Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
03-17-2023, 10:21 AM,
Beitrag #35
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - Sylvana
>>>

Saturninus war mit seinen zwei eigenen Sklaven zurückgeritten, hatte ihnen die Zügel seines Reitpferdes zugeworfen und ihnen befohlen, die Pferde noch in dieser Nacht auf das Landgut zurück zu bringen. Das beide Männer keinen Schlaf bekommen würden, war ihm egal. Er selbst würde auch nicht schlafen, er klatschte in die Hände und holte alle aus dem Bett, die schon schliefen, selbst Spiros.
Dann diktierte er Scaevus, der allerdings als sein Sekretär abendliche Arbeitszeiten gewohnt war, einen Brief:

Stella, dein Cousin Saturninus grüßt Dich. Auch wenn Du etwas anderes zu glauben scheinst, auch wenn du durch deine unüberlegte Flucht meinen Namen entehrt hast, ich habe nie aufgehört, dich zu beschützen. Ich beschwöre dich beim Geist deines toten Vaters, der dich mir anvertraut hat, lass mich wenigstens wissen, ob es dir gut geht, wenn du noch am Leben bist. 

Nachdem er den Brief hatte schreiben lassen,  ließ er Sylvana in sein Zimmer bringen und auf einen Stuhl setzen, nahm ihr jedoch die Ketten nicht ab. Er hob die Hand, bevor sie etwas sagen konnte. Wenn sie jetzt eine ihrer widerspenstigen Bemerkungen machte, würde er sie mit eigener Hand auspeitschen:

"Höre zu, Sklavin, was ich dir jetzt sage", sprach er:
" Bald kommt Gabinia Clara, um dich abzuholen. Ich übereigne dich ihr, da ich denke, dass das im Sinn deiner Herrin ist. Du nimmst meinen Brief mit. Und wenn ... falls du deine Domina siehst, dann übergibst du ihr diese Tafel"

Saturninus war düsterer Stimmung, und wenn er in dieser Laune war, war es für seinen Haushalt besser, ihn nicht weiter zu reizen. Nicht wegen Sylvana, da war er froh, sie nicht mehr zu sehen. Er war sich auch sehr sicher, dass sie nichts anderes machen würde, als sobald sich die Möglichkeit bot, zu ihrer Herrin Stella zu eilen.
Natürlich würde er den Hof der Gabinier beschatten lassen. Der Villicus wusste schon Bescheid. >>>

Dem Türsteher hatte er befohlen, Gabinia Clara - und nur Gabinia Clara - zu ihm zu führen, sobald sie eintraf.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - Sylvana - von Tiberius Furius Saturninus - 03-17-2023, 10:21 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste