RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Es beruhigte sie nicht wirklich das Cato noch in Germanien war. Sie wusste genau, dass er genügend Möglichkeiten hatte auch ohne das er selbst anwesend sein musste und Bo wusste das auch.
Als er aber begann ihr jetzt moralische Vorwürfe zu machen sah sie mal wieder nur rot.
„Natürlich knüpfe ich Kontakte, es wäre noch seltsamer, wenn nicht und darüber hinaus erfahren wir auch wer so hier das sagen hat und zu welcher Familie sie gehören.“ Fauchte sie wie eine kleine Raubkatze.
Sie hielt Serafina ihren leeren Becher hin und wartete bis diese ihn wieder gefüllt hatte.
„Männer, was für Männer, willst du mir vorwerfen ich führe kein sittsames Leben? Das letzte, was ich brauche, ist noch ein Mann der mir vorschreiben will was ich tun und lassen soll.“
Sie trank, doch jetzt nur einen kleinen Schluck.
Es war ihr schon klar was er damit sagen wollte und er hatte ja auch recht doch was sollte sie den tun? Sich ängstlich hinter dem Schrank verstecken und warten bis sie alt und grau und vielleicht schon tot war?
Beschwichtigend sah sie ihn an und ihre dunklen Augen waren wie von einem scheuen Reh. „Ein paar Bekanntschaften wirst du mir doch schon zugestehen, ich versuche ja schon mich mehr an die Frauen zu halten. Es ist nur so das man hier nicht so strickt getrennt ist wie in Rom oder sogar in Alexandria. Ich kann es gar nicht vermeiden auch mit Männern in Kontakt zu kommen.“
Sie wusste das sie, wenn sie die sittsame und schweigende Witwe geben würde dann wäre das bestimmt anders aber sie hatte nun mal in den letzten zwei Jahren alles was mit einer Frau mit römisch-griechischer Erziehung zu tun hatte, weit hinter sich gelassen. Durch ihre Flucht durch die halbe römische Welt hatte sie sich sehr geändert.
„Ich verspreche dir, ich passe auf mich auf….In dem Zusammenhang, weißt du ob der Iulia etwas mit den kaiserlichen Iulia zu tun hat? Benehmen tut er sich zumindest so, finde ich.“
Der Mann hatte bei ihr so eine Neugierde aber auch Vorsicht ausgelöst
|