RE: [Thorianum B] B IV Didia Corona
Corona war ganz und gar nicht mit der jetzigen Wohnsituation zufrieden.
Drei Zimmer, ohne ein anständiges Bad und Sanitären Anlagen, jedes Mal musste man eine Stiege hochsteigen und es roch nach allem Möglichen.
Doch sie wusste auch das es im Moment das beste für alle war und somit auch am sichersten, das ändere aber nicht wirklich etwas an ihrer Laune.
„Was sollen wir schon machen? Serafina und ich werden jeden Morgen zu den Thermen gehen, es gibt ja hier keine Alternative und auch sonst gibt es hier nicht viel. Kein Theater und auch keine Spiele, das Wagenrennen ist ja nicht wirklich eine Alternative zu etwas anständiger Kultur. Das Wetter ist auch mehr als trübselig und die Leute…also, ich weiss nicht. Provinz eben.“
Ihre Laune war heute nicht die beste, es war aber auch so anstrengend immer nett und zuvorkommend zu sein.
Menschen die meinten etwas Besseres zu sein und diese Provinzpatrizier…kaum zum Aushalten. Ganz vorne dieser Iulia, der bildete sich bestimmt etwas drauf ein einen großen Namen zu tragen. Aber der große Iulius Cäsar hatte vor Britannien kapituliert, ihre Familie hatte es befriedet und ins Imperium eingefügt, nur durfte sie das nicht zeigen.
„Hast du etwas aus Germanien erfahren, ist Cato noch da?“ Bei den Göttern, der Iulia trug auch noch den gleichen Namen, das war ihr bis eben gar nicht wirklich aufgefallen.
Sie nahm den Becher mit dem Wein hoch und trank ihn mit einem Schluck aus.
"Also, was willst du mir sagen?"
Sie kannte Bo jetzt lange genug um zu wissen, wenn er schon mal den Mund aufmachte das da nicht nur heisse Luft dahinter war.
|