RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
Auch diesmal war Cora wieder zu dem Großereigniss auf dem Marsfeld erschienen. Es gab ja nicht wirklich viel Abwechslung und auch beim letzten mal war es recht interessant und abwechslungsreich gewesen.
Also waren sie wieder zu dritt zum Wagenrennen gefahren und Corona hatte sich einen guten Platz gesucht und auch gefunden.
Diesmal gab es nicht nur ein Wagenrennen sondern auch eines mit Reitern und…das war doch jetzt nicht wirklich war, der ehrenwerte Furier ritt sogar mit. In Rom wäre das wohl ein Skandal gewesen doch hier schien das niemanden zu stören.
„Bo, bitte geh und setzt auf den Furier. Das werde ich mir doch nicht entgehen lassen. Serafina und ich werden schon ein paar Minuten auch ohne dich auskommen.“
Es war zwar schon recht voll auf den Zuschauerränge aber noch hatte man einen guten Überblick, so sah sie sich auch um ob sie nicht vielleicht bekannte Gesichter sah.
Eine Reihe hinter ihr gab es etwas Unruhe und als sie genauer hinsah erkannte sie Accia Prisca mit zwei Männern. Einer der beiden stoss das Mädchen fast schon mürrisch auf den Platz zwischen ihnen und Accia sah dabei nicht besonders glücklich aus.
„Salve, liebe Accia. Ich freu mich dich hier zu sehen, wobei ich das nicht wirklich erwartet habe.“ Begrüßte sie das Mädchen und sah sich die beiden Männer genauer an.
|