Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
03-05-2023, 12:39 PM,
Beitrag #60
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(02-27-2023, 11:28 AM)Marcus Iulius Cato schrieb: Catos Blick war immer wieder zu Sabina gewandert, doch nicht ausschließlich. Sehr wohl hatte er das neugierige Interesse von ihr an seiner Person bemerkt. Er dachte, dass diese Art von Frauen ihm schon häufig begegnet waren. Sie spielten besonders jungen Unerfahrenen etwas vor. Sie waren nicht das was sie zu sein vorgaben. Er konnte die Claudia nicht direkt warnen, dafür kannten sie sich nicht gut genug, was sich hoffentlich bald ändern würde. So musste er es anders, indirekt versuchen. Auffällig freundlich lächelnd stand er auf und ging zu ihr hinüber. Verneigte sich verziert ein wenig vor Didia Corona. „Salve Iscalis hat wie ich sehe wieder eine Schönheit hinzu gewonnen. Wenn ich mich der Dame vorstellen darf, Iulius Cato. Mit wem habe ich das unverhoffte Vergnügen? Ich darf mich doch hoffentlich eine Weile in deiner Gegenwart sonnen?“ Wieder einmal zufrieden mit sich, dachte Cato, ja ich kann es noch immer, meinen Charme versprühen.

Corona hob langsam ihren Blick zu dem Tribun und sah ihn kritisch an. Es war schon dreist und etwas frech, so einfach sie und die jungen Mädchen anzusprechen. Doch was erwartete sie auch, die junge Claudia hatte sie ja schon gewarnt und so überraschte sie es nicht wirklich. Provinz eben.

Das er sie einfach so frech duzte ärgerte sie etwas aber sie lies es sich nicht anmerken. Sie war hier eine einfache junge Witwe, ohne besonderem Namen und so konnte sie jetzt nicht gleich ihn in seine Schranken weisen. Freundlich und mit einem ehrlichen lächeln antwortete sie ihm.

„Es ist mir eine Ehre, werter Iulius, ich bin Didia Corona und erst vor kurzem in Iscalis eingetroffen. Wenn meine beiden Begleiterinnen es nicht zu unpassend finden, dürft ihr euch sicher in unserem Licht sonnen.“
Man merkte ihr den leichten Sarkasmus an und auch das sie ganz sicher keine Provinzpommeranze war.

Mit einer leichten Handbewegung deutete sie ihm einen Platz neben sich an, Serafina stand hinter Ihr und verzog keine Miene, aber ihre dunklen Augen hatten ihn im festen Blick.
„Ich bin überrascht das es hier so etwas wie …“sie zögerte, als ob sie nach dem richten Wort suchte, „…Gesellschaftliches Leben gibt. Ich dachte, als ich Londinum verlies, das es eher beschaulich in der Provinz zugeht. Ein echtes Rennen habe ich ganz sicher nicht erwartet, habt ihr den einen Favoriten?“

Die ganze Zeit hatte sie ihn nicht aus den Augen gelassen und jede Reaktion seinerseits beachtet. Männer wie ihn kannte sie zu genüge, ihr eigener Mann war ihm nicht unähnlich.
Jetzt jedoch wendete sie sich der Rennbahn zu, um zu sehen wenn er den so bevorzugte oder auch nicht.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Didia Corona - 03-05-2023, 12:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste