Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
03-02-2023, 02:03 AM,
Beitrag #5
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
Auf die Bitte von Serena hin hatte ihre Leibdienerin Phoebe herumgefragt und die Wohnung der jungen Accia Prisca im Thorianum A gefunden. Wie bereits von Serena angenommen, hatte die junge Frau kein wirkliches Vermögen. Nachdem die griechische Sklavin angeklopft hatte und von Miriam eingelassen wurde, überreichte sie dieser ein großes Bündel mit einer Tabula, die eine Nachricht an Accia Prisca enthielt. Phoebe entschuldigte sich, dass sie schnell wieder aufbrechen musste, da noch so viel zu erledigen war für die anstehende Feier und verschwand dann auch schnell wieder um zurück zur Villa Claudia zu eilen. 

Das Bündel enthielt ein langes fliederfarbenes Kleid sowie einen Schleier und Mantel in passender Farbe, einiger Haarornamente mit tief violetten Glassteinen und eine zarte Kette mit hübschen Muscheln, deren Perlmutt ebenfalls ein wenig fliederfarben schimmerte. Die Kleidungsstücke waren von sehr guter Qualität, aber nicht übermäßig reich verziert und der Schmuck dazu schlicht, aber sehr hübsch. Es war das längste Kleid, das Serena besaß und sie hatte es wegen der Länge eigentlich nie getragen, aber Prisca würde es problemlos passen.

Die beigelegte Nachricht besagte folgendes: 

Salve Accia Prisca,

Danke, dass du meine Einladung zu meiner Verlobung in der Villa Claudia angenommen hast. Es wäre mir eine Ehre und Freude, wenn du an diesem Tag meine Lieblingsfarbe tragen würdest. Bitte betrachte den Inhalt des Bündels als mein Geschenk an dich als Zeichen meiner Freundschaft. 

Lucretia Serena
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca - von Furia Serena - 03-02-2023, 02:03 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste