Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
02-26-2023, 09:53 PM,
Beitrag #6
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
Ja gut, das Feuer qualmte. Aber der Qualm zog hauptsächlich nach draußen. Trotzdem würde das Feuer nicht die ganze Nacht brennen können, denn ein Teil des Qualms breitete sich auch in der Höhle aus. Das sah Niamh ein. Dass der Qualm aber Aufmerksamkeit auf sie ziehen würde, ließ sie aufschauen "Meinst du, jemand wird nach uns suchen?" Ihr fiel nur einer ein, der nach ihr suchen könnte: Erwan. Aber woher sollte er denn wissen, wo sie nun waren. Ihnen war doch niemand gefolgt. Louarn schien das relativ kalt zu lassen. Er hatte sich nicht neben sie auf die Decke gesetzt, sondern daneben. Statt sich Sorgen zu machen , machte er sich über die Vorräte her. Er kramte ein Stück Brot und ein Stück Käse hervor und reichte es ihr.. Niamh merkte erst jetzt, dass sie eigentlich seit am Morgen nichts mehr gegessen hatte. Jetzt knurrte ihr Magen und die nahm das Essen. "Danke! Nimm dir doch auch etwas!" Er hatte doch bestimmt auch Hunger. Wegen ihr musste er jetzt nicht den Helden spielen und hungern. 
Er kramte wieder in den Sachen und zog einen Dolch hervor. Wahrscheinlich der, den er ihr am Abend zuvor bereits gegeben hatte und den sie nicht benutzt hatte. Sie sah sich kurz den Dolch an und verstaute ihn nunter der Decke. Wenn er sich ihr in dieser Nacht nähern würde, wurde sie ihn dann benutzen? Wahrscheinlich nicht, denn wenn er erst einmal qualvoll verblutet war, hatte sie ja niemanden mehr, der sie zu den Priesterinnen bringen konnte. Er wollte in dieser Nacht Wache halten und empfahl ihr, sich zum Schlafnen dicht zu ihm zu legen, damit sie nicht fror. "Mal sehen," gab sie zurück und aß ihr Brot und den Käse.
Als es Zeit zum Schlafen war, löschte sie das Feuer und wickelt sich in die Decke ein, auf der sie gesessen hatte. Draußen vor der Höhle regnete es inzwischen in Strömen und es war kalt und ungemütlich. Nun, da das Feuer aus war,  kühlte es schnell ab und die Feuchtigkeit von draußen drang in die Höhle. Niamh begann trotz der Decke zu frieren. Auch wenn sie es eigentlich vermeiden wollte, rutschte sie  mit ihrer Decke und dem Dolch zu Louran hinüber. "Mir ist so kalt!" bibberte sie.
~~~

Auch die beiden Verfolger hatten sich unter dem Schutz einer alten Eiche ein kleines Nachtlager eingerichtet. Schlafen würden sie heute Nacht sicher nicht! Noch bevor es dunkel wurde, schickte der ältere der beiden eine Taube los, an deren Bein ein keines Stück Papyrus befestigt war, auf dem eine kurze Botschaft für ihren Auftraggeber notiert war. Sobald es dunkel werden würde, wollten die beiden zuschlagen. Doch dann kam ihnen der heftige Regen dazwischen und sie beschlossen, noch abzuwarten. 
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit? - von Furiana Nivis - 02-26-2023, 09:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste