RE: Verlobung Serena und Saturninus
Es hatte Varro überrascht, die Einladung des Furius Saturninus vorzufinden, schließlich hatten sie sich erst einmal wirklich unterhalten. Sicher, der Furier war ihm sympathisch gewesen, doch eine solch vertraute Geste - wenn auch willkommen - hatte er nicht erwartet. Andererseits war es natürlich ein gesellschaftlicher Anlass und sie beide waren gesellschaftliche Persönlichkeiten. Es mochte also auch daran liegen.
Da er ansonsten keine Pläne für diesen Tag gefasst hatte, war Varro bereits recht früh in der Villa Claudia eingetroffen, die nicht nur von sich aus beeindruckend, sondern auch schön geschmückt war, dem Anlass gerecht.
Dem Anlass gerecht hatte auch er sich gekleidet, wenn auch mit dem Gedanken, dem Saturninus nicht die Show zu stehlen. Elegant und doch zurückhaltend, lautete die Devise und so war Varro allein und lediglich mit einem Kästchen gekommen, welches seine Verlobungsgeschenke enthielt.
"Ich grüße dich", sagte er, als ihm der Mann der Stunde auffiel, bevor er auch dem fleißigen Organisator ein freundliches Nicken schenkte. "Und dich ebenso, wenngleich ich deinen Namen noch nicht kannte. Linos, oder?" Er hatte die Worte schließlich gehört. "Ich war noch nie hier, doch es ist ein großartiges Haus. Soll noch jemand behaupten, wir hier in Iscalis wüssten nicht, wie man feiert. Ich danke dir sehr für die freundliche Einladung, über die ich mich sehr gefreut habe."
|