Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
02-23-2023, 10:20 AM,
Beitrag #32
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)

Sim off: Ich schreibe jetzt so, als wäre Saturninus schon vorher bei Anwalt Seneca gewesen


"Deiiirdriiie", wiederholte Saturninus gehorsam und lächelte sie an, dann sagte er:
"Du sollst dein kleines Häuschen auf dem Land haben. Nur nicht so weit weg, damit ich so oft es geht, nach dir sehen kann"
es war schön, mit Brigantia im Arm:
"Es gibt die Möglichkeit, dass unser Kind...", unser Kind sagte er diesmal, nicht dein Kind:
"Ein römischer Bürger wird. Ich weiß, es wäre schöner, wenn es freigeboren wäre. Doch wenn ich euch erst nach seiner Geburt freilasse und das Kind anerkenne, dann wäre es ein echter Römer, ich habe extra einen Rechtsgelehrten gefragt. 
Das würdest du doch auch wollen, nicht wahr?" 

Saturninus konnte sich nichts anderes vorstellen, als dass jeder Mensch auf Erden ein römischer Bürger sein wollte. Es gab nichts Edleres und nichts Besseres. Alle anderen Menschen waren entweder Sklaven, wenn sie persönlich unfrei waren, oder freie - Untertanen. Untertanen, keine Bürger:

"Sonst würde sich für dich nichts ändern. Das Häuschen und meine Erlaubnis, dass du darin wohnen darfst, hättest du bereits"

Als er das mit der Hochzeit sagte, bemerkte er, dass Brigantias Augen verdächtig glänzten. Er küsste ihre Augen, und einen Moment lang schlich sich eine tiefe Traurigkeit in sein Herz. Wieder sprang ihn das Was wäre wenn an, der flüchtige Traum eines einfachen Lebens an ihrer Seite. Er wischte es weg:

"Wenn du dir einst selbst einen Mann wählen möchtest...", sein Mund wurde trocken bei dem Gedanken, dass irgendein Kelte seine Pfoten über die weiße Haut seiner Sklavin gleiten ließ:
"Dann tue es ruhig. Doch achte darauf, dass er gut zu dem Kind ist. Wenn nicht, ist er tot",
das war Saturninus ernst. Aber Deirdre sollte auch jemanden bei sich haben und nicht einsam sein:

"Du bekommst die Ziege und den Hund. Ein Eselchen vielleicht auch? das sind nützliche Lasttiere. Thorius Tympanus züchtet besondere britannische Hunde, hat er mir beim Wagenrennen verraten. Vielleicht schauen wir bei ihm wegen eines Welpen vorbei?"

Bald also würde keine Brigantia mehr in seinem Cubiculum auf ihn warten. Sie würde eine Lücke hinterlassen, denn er hatte sie gern. Mehr als gernhaben jedoch....nein. Nun küsste sie ihn voller Leidenschaft, und er gab die Leidenschaft zurück, und dann nahm er sie sich ungestüm, als wolle er jeden Fingerbreit ihres Körpers in Besitz nehmen und dafür sorgen, dass sie ihn nie vergaß. Ein paar blaue Flecken würde Brigantia morgen haben.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 02-23-2023, 10:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste