RE: Auf dem Forum
"Ja, das denke ich auch. Eigentlich ist es ja nur eine Formalität. Aber du weißt ja bestimmt, der Amtsschimmel reitet langsam." Irgendwann musste ich mich eben darum kümmern. Ich hatte zwar noch keine Idee, wozu ich das Land nutzen sollte. Wenn mir gar nichts dazu einfiel, konnte ich es immer noch verkaufen.
Prisca erzählte nun, weswegen sie in Iscalis weilte. Ich bemerkte sofort die Veränderung in ihrer Stimme. Sie klang plötzlich so tonlos, denn sie berichtete mir vom Tod ihres Vaters und dass Florus sie deswegen nach Iscalis geholt hatte, um sich hier besser um sie zu kümmern. So wie es eben seine Pflicht war!
"Oh, das tut mir sehr leid! Mein aufrichtiges Beileid! Dann hast du nun wenigsten deinen Bruder in deiner Nähe" antwortete ich schnell und hoffte, sie damit etwas trösten zu können. Der Tod eines geliebten Menschen war immer ein großer Einschnitt im eigenen Leben. Auch für meine Mutter war der Tod meines Vaters nicht leicht gewesen. Im Grunde mussten wir alle mit unseren Verlusten fertig werden. Manchmal half es aber, wenn man sich in Gesellschaft begab und miteinander sprach. Das erlebte ich nun gerade selbst, denn es hatte etwas angenehmes, sich mit ihr zu unterhalten. Vielleicht gerade deshalb, weil sie selbst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stand. Dass viel mehr dahinter steckte, konnte ich nicht ahnen. Daher wunderte ich mich such nicht, dass sie in Bezug auf ihren Bruder eher reserviert antwortete.
"Danke dafür! Ich hoffe, er kennt mich noch!" Zunächst hatte ich noch überlegt, sie beide einzuladen. Doch das wäre vielleicht zu überstürzt gewesen. Außerdem sollte sich Florus zu nicht verpflichtet fühlen. Er wusste sicher, dass ich hier im Haus meiner Familie lebte. Wenn ihm danach war, mich zu besuchen, konnte er jederzeit kommen.
"Ja, im Haus meiner Familie. Mein Vater war Veteran und ist hier nach seiner Dienstzeit geblieben. Er hat unser Haus hier in der Stadt errichten lassen. Du siehst, ich hatte keine große Anreise hier her." Nun lächelte ich ihr zu. "Ach, wenn du am Aushang warst, hast du sicher vom Wagenrennen gelesen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sich wieder zu treffen, natürlich mit deinem Bruder zusammen," schlug ich vor. Dann konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich konnte mich einmal wieder mit Florus unterhalten und Prisca konnte ich auch wiedersehen, denn eigentlich war sie ein nettes Mädchen. Es bereitete mir Freude, mich mit ihr zu unterhalten. Sie war anders, als die meisten, die ich kannte.
|