Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
02-18-2023, 01:51 PM,
Beitrag #31
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Ich hätte wieder erklären können, wie ich die Welt sah - aber ich wusste mittlerweile, dass wir da viel zu verschiedene Ansichten hatten. Mein Herz war immer frei gewesen und kein Stück Papier konnte das ändern. Ich war ein Vogel und mein Geist breitete einfach seine Flügel aus und flog davon, aber Saturninus war nun einmal Römer. Seine Vorstellungen waren so rigide und bestimmt von Dokumenten und Hierarchien. Ich nickte einfach nur und genoss die Umarmung. 

"Ich würde lieber auf dem Land leben um ehrlich zu sein...dort kann ich den ganzen Tag bei der Hausarbeit singen und alles riecht nach frischem Gras und Bäumen und Büschen. Das Wasserholen macht mir nichts aus und ich hätte mehr Platz um mein eigenes Gemüse anzubauen." Der Gedanke war wesentlich schöner, wuchs Iscalis doch jeden Tag und entwickelte sich mittlerweile schon zu einer richtigen Stadt. Ein freistehendes Häuschen mit einem Stück Land und genug Platz für ein bisschen Gemüse, einen Verschlag für die Ziege und den Hund und ein bisschen Garten für das Kind - oder die Kinder in der Zukunft. Das wäre wunderbar...

"Deeeeirdreeee" zog ich den Namen lang, während ich schmunzelte. Die Nachricht über die Hochzeit war nicht wirklich eine große Überraschung. Ich hatte damit gerechnet, dass es geschieht und es tat trotzdem ein kleines bisschen weh. Aber es war nun einmal die Realität und würde meinen Gefühlen keinen Abbruch tun. Mein Lächeln war tapfer, aber ein wenig traurig. "So lange du mich und das Kind besuchst, bin ich glücklich." 

Ich würde diese Nächte auch vermissen, aber vielleicht wäre die Hochzeit ja nicht das Ende der Welt und wir konnten uns trotzdem weiterhin sehen? Ich wischte mir die Nässe aus den Augen, die sich dorthin gestohlen hatten. "Ich werde dich auch vermissen" erwiderte ich emotional und mit einem Hunger drängte ich mich an den Mann an meiner Seite und küsste ihn mit wildem Elan, als könnte ich den Lauf der Dinge anhalten und mit genug Leidenschaft die Zeit anhalten, damit diese Nacht ewig währte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Furiana Deirdre - 02-18-2023, 01:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste