Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
02-08-2023, 05:17 PM,
Beitrag #26
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
"Es ist wahr, dass du als Jungfrau in mein Haus kamst. Und nun bist du von mir schwanger"
Ein natürlicher Sohn oder eine natürliche Tochter. Keine legitime Ehe, kein Erbe, nichts, was die Tradition der Furier fortführen konnte. Es sollte ihm wenig bedeuten. Aber es bedeutete ihm viel.
Saturninus begann sich zu freuen, und seine Augen strahlten: "Brigantia, das sind wunderbare Neuigkeiten", er küsste sie:
"Schwarze Haare und grüne Augen - das wäre sehr hübsch. Brigantia, weißt du, ich werde dich frei lassen. Sonst kommt dein Kind als Sklave auf die Welt. Kinder folgen im Rang der Mutter. Ich möchte, dass es freigeboren wird.", er streichelte ihren Bauch, der noch kaum gewölbt war:
"Ich werde immer für euch sorgen, das weißt du. Auch für eine Ausbildung oder eine Mitgift für das Kind, wenn es groß wird. Du brauchst keine Angst um euer Auskommen haben, und überhaupt keine Angst. Ich...", er zögerte, aber dann sprach er es aus:
"Ich habe Dich sehr gern. Schon lange bedeutest du mir mehr als eine Dienerin. Ich war besorgt um dich, als du vom Samhainfest nicht wieder kamst. Wärst du geflohen, hätte ich dich jagen lassen. Ich gönne dich auch jetzt keinem anderen, selbst wenn du frei bist. Doch sag mir, möchtest du denn hier bei mir bleiben?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 02-08-2023, 05:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste