RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Die Worte erfüllten mich mit Traurigkeit. Würde ich meine Schwester jemals wiedersehen? Aber gut...das nahm ich bereits in Hibernia in Kauf, dass ich meine Familie nie wiedersehen würde. Vielleicht war es einfacher das hier als mein zu Hause und meine Familie zu akzeptieren. Es wäre so einfach, alles hibernische in mir einfach in der Vergangenheit zu lassen. Schon streckte er mir die Hand entgegen und zog mich in seine Umarmung und ich schluckte die Tränen herunter. Vielleicht würde diese Zerrissenheit irgendwann enden, wenn ich mich auf das Hier und Jetzt konzentrierte. Widerstehen konnte ich ihm ohnehin hin...und ich wollte es auch nicht.
Ich wehrte mich nicht gegen die Zärtlichkeiten und nach einiger Zeit schmolz auch die Distanz zwischen uns dahin und ich erwiderte die Zärtlichkeiten hungrig. Ohne Worte, ohne Barrieren zwischen uns waren wir einfach nur zwei Liebende. Nur der volle Mond und die Sterne waren Zeugen in der Nacht und alles war unkompliziert. Der Moment für meine Wahrheit war noch nicht gekommen, aber es gab da noch etwas, dass ich Saturninus sagen musste. Nachdem wir uns geliebt hatten, lagen wir eng umschlungen in seinem Bett und ich fand, dass es ein passender Zeitpunkt war. "Es gibt da etwas noch...ich bin schwanger." Ich schaute gespannt auf seine Reaktion, ob er sich freuen würde oder es ihm gleichgültig wäre.