Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
01-30-2023, 03:48 PM,
Beitrag #21
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Die Antworten waren verunsichernd. Würde er meine Schwester als eine Bedrohung oder Rebellin sehen oder sogar mich selbst, wenn ich ihm die Wahrheit über meine Erziehung offenbarte? Ich kaute ein wenig nervös auf meiner Unterlippe herum. Und dann gab es da ja noch die Prophezeiung von Samhain...wie sollte ich ihm vermitteln, dass ein Teil der Prophezeiung mich - und auch ihn betraf. 

"Die Soldaten haben mich verhöhnt und betatscht...aber nicht mehr." Die Rettung kam aber wahrscheinlich auf den letzten Drücker, so wie der Militärtribun mich mit seinen grausamen Augen gemustert hatte. Ich wünschte, dass Saturninus die Hand nach mir ausstrecken würde. Vielleicht würde er sie nie mehr nach mir ausstrecken, wenn ich mit meiner Geschichte am Ende war. 

"Ich weiß allerdings nicht, warum die Soldaten das Samhainfest haben überfallen. Und das ist die Wahrheit. Es war ein Druide auf dem Fest...aber es hatte nichts zu tun mit Rom oder Römern. Samhain ist Fest zum Gedenken an die Ahnen...wir singen, tanzen und die Seherinnen verkünden Sprüche für das neue Jahr. Keine Opfer oder so..." Mein Gesicht war nervös, aber die Worte offen und ehrlich gesprochen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Furiana Deirdre - 01-30-2023, 03:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste