Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Niamhs Flucht - In einem anderen Land, in einem anderen Leben
01-29-2023, 10:37 PM,
Beitrag #2
RE: Niamhs Flucht - In einem anderen Land, in einem anderen Leben
Innerhalb kürzester Zeit hatte Niamh alles verloren was ihr wichtig gewesen war: ihre Familie, ihre Freundin und ihr Zuhause. Bittere Tränen hatte sie während der Überfahrt vergossen,  jedes Mal wenn sie an den Moment zurückdenken musste, als Gwen sich für sie geopfert hatte. Gwen war nicht nur eine Dienerin für sie gewesen, sie war ihre Freundin. Eine Freundin, die seit Kindertagen mit ihr Höhen und Tiefen erlebt hatte. Eine, die jeden Tag für sie da gewesen war. Ein Leben ohne sie konnte sie sich kaum vorstellen.

Nun, da sie in Britannia angekommen war fühlte sie sich so hilflos. Alles erschien ihr plötzlich so sinnlos. Allein in einem fremden Land auf sich gestellt. Zwar verstand sie recht gut die Sprache der Einheimischen. Dafür hatte Gwen gesorgt, denn sie war hier geboren worden und als Kind von Piraten nach Éire verschleppt worden. Die Sprache der Fremden aber, die das Land erobert hatten, war ihr vollkommen fremd.


Eigentlich hätten sich Erwans und Niamh Wege nun wieder trennen sollen. Doch der gallische Händler hatte Mitleid mit der jungen Frau und bot ihr an, sie mitzunehmen. Eine helfende Hand konnte er auf seiner Handelsreise immer gebrauchen. Außerdem war sie sicher bei ihm und vielleicht schnappte sie dann auch das eine oder andere lateinische Wort auf. Von nun an würde Britannia ihre Heimat sein. Sie musste sich anpassen.

Niamh nahm Erwans Angebot dankend an, denn eine andere Alternative gab es nicht. Die beiden zogen von Dorf zu Dorf und boten ihre Waren feil: kunstvoll gewebte Stoffe aus Wolle und Leinen, edle Bordüren und Gürtel, die jedes Gewand veredelten. Für Nachschub sorgte Niamh, die in der Kunst der Brettchenweberei bewandert war. So verging der Sommer und auch der Herbst. Als die ersten Schneeflocken fielen, erreichten Erwan und seine Begleiterin schließlich Iscalis. Hier wollte er seine Winterpause einlegen. Er besaß ein kleines bescheidenes Haus in der Stadt, das er sich vor wenigen Jahren gekauft hatte. Auch er wurde nicht jünger. Eines Tages, wenn er alt war und nicht mehr reisen konnte, wollte er hier seinen Lebensabend verbringen. Für die junge Hibernierin aber war die Stadt und sein Haus eine völlig neue Welt, die es galt nun entdeckt zu werden.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niamhs Flucht - In einem anderen Land, in einem anderen Leben - von Furiana Nivis - 01-29-2023, 10:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste