Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
01-28-2023, 09:02 AM,
Beitrag #19
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Ich wäre am liebsten in seine Arme gefallen, aber ich spürte die Distanz zwischen uns beiden augenblicklich. Ich wünschte, ich hätte ihm alles sagen können - aber er war Römer. Wie konnte ich ihm Mysterien erklären, die er nicht verstand? Wie konnte ich ehrlich sein, wenn wir nicht vom gleichen Volk waren? Es war zum Verzweifeln. In diesem Moment wünschte ich mir, dass ich nichts für ihn empfand, dass er mir gleichgültig war. Ich sah einen Mann und keinen Feind. Einen Feind hätte ich hintergehen, belügen und betrügen können und dann fliehen. 

"Es ist...kompliziert. Du weißt so vieles nicht." sagte ich leise. Ich musste ehrlich sein...ich konnte einfach nicht anders. "Schwörst du mir, dass meiner Familie du kein Leid antun wirst?" Mein Blick war flehend. Ich hoffte so sehr auf eine Versicherung, damit ich ihm mein Herz ausschütten konnte und dann würde ich mich in das Bett legen, das ich mir gemacht hatte. Verriet ich mein Volk, wenn ich mein Glück in die Hände des Römers legte? Ich bestand nur noch aus Selbstzweifeln.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Furiana Deirdre - 01-28-2023, 09:02 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste