Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
01-10-2023, 04:02 PM,
Beitrag #49
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(01-08-2023, 02:41 PM)Didia Corona schrieb: Sie nahm sich ebenfalls etwas von den angebotenen Köstlichkeiten und fast schon geziert biss sie nur einen winzigen Krümel ab. Das Schlimmste, was einer Frau passieren könnte waren Krümel zwischen den Zähnen oder sogar im Mundwinkel, das ging so gar nicht.
„Es ist mir eine Ehre eine Claudia neben mir zu haben.“ Erwiderte sie Sabinas Vorstellung. „Darf ich fragen, wer dein Vormund ist, vielleicht kenne ich ja seine Familie?“ Es gab also doch bekannte Familien hier in Iscalis, Corona fragte das ganz nebenbei, doch sie hatte einen ernsten Grund das zu fragen.
Sie schmunzelte als das junge Mädchen von dem hellen Teint sprach. „Ja, sowas hat natürlich seine Vorteile, ich habe eine Weile in Ägypten gelebt, da ist es deutlich schwerer sich seine gesunde Hautfarbe zu erhalten. Aber ohne Leibwächter?“ jetzt sah sie beide Mädchen etwas entsetzt an „Wie können das eure Väter oder Vormunde nur zulassen? Auch wenn das vielleicht hier eine Provinz ist und nicht viel passiert, ihr solltet immer an euren Ruf denken. Schnell ist man, gerade als junges Mädchen in eurem Alter, in Verruf geraten und dann kann schon alles zu spät sein. Nein ich geh niemals ohne Bo aus dem Haus und erst recht nicht ohne mein Mädchen.“
Ganz stimmte das auch wieder nicht, erst gestern war sie ohne Bo mit Serafina in der Therme gewesen, aber sie war ja auch eine ehrbare Witwe und kein unschuldiges Mädchen wie die beiden. Wie schnell konnte da ein Wüstling sich den beiden nähern, ganz besonders hier in dem Getummel.
„Sagt nur ihr seid auch noch gelaufen?“ Sie war wirklich entsetzt. Was war, wenn schon der Ruf der beiden in Mitleidenschaft gezogen war, jemand sie hier auch nur aus der Ferne anschmachtete? Corona hob den Kopf und sah sich um, doch alle in der Nähe waren mit ihren Blicken auf der Rennbahn und niemand sah in dem Augenblick zu ihnen. Den Göttern sei Dank, noch mal alles gut gegangen.

Ich schluckte mein Minzblättchen und fletschte meine Zähne in Richtung Anaxarete, die mir unmerklich zunickte. Nein, sah gut aus:
"Mein Vormund ist Onkel Menec..., also Consularius Manius Claudius Menecrates" , erwiderte ich und nahm Serenas Arm, da der Onkel auch ihr Vormund war:
"Wo in Aegypten hast du gelebt, wenn ich fragen darf, werte Didia Corona? Ich bin nämlich in Alexandria aufgewachsen", ich lächelte ihr zu:
"Ich hatte nur gesagt, dass man keine Leibwächter bräuchte, nicht dass wir keine hätten"

Ich fand es reizend, dass sie sich gleich Sorgen machte:
"Bo, ist das dein Leibwächter dort?" Ich beäugte ihn kurz, doch nicht länger als es schicklich war:
"Er sieht wirklich kräftig und wie ein guter Schutz aus.",da ich ihn für ihren Sklaven hielt, machte ich ihr ein Kompliment für ihre Wahl.

Dann klopfte ich meiner lieben Anaxarete auf die Schulter:

"Meine Tugend wird von dieser Argusrete hier mit den hundert Augen und einer Bratpfanne verteidigt. Keiner möchte sich mit einer wirklich wütenden Griechin anlegen. Bestimmt nicht einmal dein Bo", das war natürlich nur Spaß, und ich hoffte, dass Didia Corona den verstand. Man sagte zuweilen, dass die Leute aus Alexandria immerzu Witze rissen, und hier in einer anderen Provinz, in der die Bewohner mir eher ernsthaft vorkamen, eckte ich mit dieser Art zuweilen an.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Claudia Sabina - 01-10-2023, 04:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste