Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
01-07-2023, 02:40 PM,
Beitrag #44
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
Zitat:Didia Corona
„Es ist so liebenswürdig von euch mich an eure Seite einzuladen, werte Damen. Mein Name ist Didia Corona und euch so dankbar. Ich bin erst vor ein paar Wochen in diesem garstigen Land angekommen und vor einigen Tagen in dieser, mir jetzt schon lieb gewonnen, Stadt. Auch dank eurer Freundlichkeit einer Fremden gegenüber. Mit wem habe ich den die Ehre?“
Corona machte eine leichte Verbeugung mit den Kopf vor den Mädchen, die eine schien etwas schüchtern aber die blonde war ein ganz anderes Kaliber.

Serafina und Bo hatten sich hinter Corona eingereiht. Wobei Bo das ganze drum herum im Auge behielt und Serafina schnell und fast schon unauffällig eine Falte von der Stola richtete.

Zitat:Lucretia Serena

Ich machte der älteren Dame automatisch Platz, damit sie es sich bei uns bequem machen konnte und lächelte sie ebenfalls freundlich an. "Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen, Didia. Mein Name ist Lucretia Serena." Nachdem es sich die Didia bei uns bequem gemacht hatte, schwirrten auch gleich Mundschenke mit Häppchen und Getränken herbei. Mit den Sklaven der Didia zusammen stand nun schon ein halbes Dutzend um uns herum und wachte mit Argusaugen über uns. Unsere kleine Gruppe war wie eine bewachte Insel inmitten der anderen gut betuchten Besucher der Loge. 

"Du bist erst seit kurzem hier in Britannia oder in Iscalis, Didia?" fragte ich interessiert. Im Gegensatz zu den wenigsten Römern war ich ja hier in der Provinz geboren und aufgewachsen. Die meisten anderen Römer zogen aus freien Stücken hierher, um ihr Glück zu machen oder wurden hierher versetzt.

  
Ich musste anfangen, meine Domina auch in Gedanken Didia Corona zu nennen.


Corona also hatte sich herausgeputzt und wir waren zu dem Wagenrennen gegangen. Beides Dinge, die nun nicht unbedingt meinem inneren Seelenfrieden zuträglich waren, aber auch beides Dinge, die ich nicht würde ändern können. Sie musste sich in die Gesellschaft hier integrieren. Warum sie das aber derart verführerisch tun wollte, musste ich nicht verstehen. Nach meinem Dafürhalten wäre es weitaus besser gewesen, einfach unauffällig mit dem Strom zu schwimmen und ganz von der Bildfläche zu verschwinden, bis überhaupt Gras über alles gewachsen war. Unauffällig kleiden, keine Gastmähler, keine Feiern. Aber das durfte bitte jemand anderes Didia Corona vorschlagen. Serafina würde mir wahrscheinlich die Augen für so einen Vorschlag auskratzen, und Corona würde sie wohl lassen.


Gut, also stand ich jetzt da, im Hintergrund zwischen einem Pulk von Sklaven, während Corona sich unter einen Haufen gackernder Hühner begeben hatte. Ich hatte die Frauen kurz gemustert, die schienen unauffällig und hatten kein Bedrohungspotential. Das war in Ordnung.
Nicht ganz so sicher war ich mir da, wenn ich etwas weiter zu den Männern schaute. Dort waren einige hitzigere Gemüter zugange, unter anderem ein Kerl, der seinen Sklaven erst prügelte und dann… ich war mir nicht sicher, ob ich wirklich bewusst bemerken wollte, was dann geschah. Ich beschloss nur, sehr strikt ein Aufeinandertreffen dieser Person mit meinem Schützling zu verhindern. Insbesondere ein Händeschütteln. Mich schüttelte es kurz und ich blickte weiter.
Das Rennen unten war ähnlich zu denen in Rom. Auch dort hatte ich viele unauffällig im Hintergrund stehend gesehen. Sie waren spannend, und wahrscheinlich hätte ich mich sogar dafür begeistern können. Aber ich hatte eine Aufgabe. Eine Mission. Und ich durfte mich davon nicht ablenken lassen. Oder von dem hundeäugigen Blick der Sklavin neben mir, die doch sehr auffällig an mir hinaufschaute und mit den Augen klimperte. Ich räusperte mich und rollte mit den Schultern, um Verspannungen zu lösen. Auch dafür hatte ich schon sehr lange keine Zeit mehr gehabt. Und das machte es nicht unbedingt leichter, immer wachsam zu bleiben.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Wird für einen Freigelassenen von Didia Corona gehalten
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Marcus Mucius Primus - 01-07-2023, 02:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste