Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
01-04-2023, 06:32 PM,
Beitrag #39
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(12-27-2022, 12:20 PM)Didia Corona schrieb: Griechisch angesprochen zu werden hatte Corona nicht erwartet aber es war für sie, als gebildete Frau, kein Problem.

Die Sklavin vor ihr deute auf die beiden jungen Frauen, die ihr eben schon aufgefallen war. Das war doch ein schöner Zufall, jetzt bekam sie doch glatt ungefragt alles mit.

Corona setze ihr liebevollstes Lächeln auf und nickte den Mädchen zu, sie gab ihren beiden Begleitern ein Zeichen ihr zu folgen und, ohne auf die Sklavin weiter zu achten ging sie auf die beiden zu.

„Es ist so liebenswürdig von euch mich an eure Seite einzuladen, werte Damen. Mein Name ist Didia Corona und euch so dankbar. Ich bin erst vor ein paar Wochen in diesem garstigen Land angekommen und vor einigen Tagen in dieser, mir jetzt schon lieb gewonnen, Stadt. Auch dank eurer Freundlichkeit einer Fremden gegenüber. Mit wem habe ich den die Ehre?“
Corona machte eine leichte Verbeugung mit den Kopf vor den Mädchen, die eine schien etwas schüchtern aber die blonde war ein ganz anderes Kaliber.

Serafina und Bo hatten sich hinter Corona eingereiht. Wobei Bo das ganze drum herum im Auge behielt und Serafina schnell und fast schon unauffällig eine Falte von der Stola richtete.


Ich machte der älteren Dame automatisch Platz, damit sie es sich bei uns bequem machen konnte und lächelte sie ebenfalls freundlich an. "Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen, Didia. Mein Name ist Lucretia Serena." Nachdem es sich die Didia bei uns bequem gemacht hatte, schwirrten auch gleich Mundschenke mit Häppchen und Getränken herbei. Mit den Sklaven der Didia zusammen stand nun schon ein halbes Dutzend um uns herum und wachte mit Argusaugen über uns. Unsere kleine Gruppe war wie eine bewachte Insel inmitten der anderen gut betuchten Besucher der Loge. 

"Du bist erst seit kurzem hier in Britannia oder in Iscalis, Didia?" fragte ich interessiert. Im Gegensatz zu den wenigsten Römern war ich ja hier in der Provinz geboren und aufgewachsen. Die meisten anderen Römer zogen aus freien Stücken hierher, um ihr Glück zu machen oder wurden hierher versetzt.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Furia Serena - 01-04-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste