RE: [Nonen des Dezembers]Wagenrennen - Die Rennbahn
"Talent und strahlende Jugend vereint; zweifellos ein vielversprechender junger Gallier, der nun schon zwei Runden lange an der Spitze liegt; es ist sein erstes Rennen, verehrtes Publikum, sein allererstes, wird ihm Victoria gewogen bleiben oder heißt es hier auch, wer hoch steigt muss tief fallen?
Ein Fall würde so manches Tränchen fließen lassen bei der Mädchenwelt von Iscalis nehme ich einmal an, so wie die Begeisterung den jungen Damen ins Gesicht geschrieben steht.
… erfahre gerade, dass Agamanthes bereits zweiundneunzig Mal in die Arena gestiegen ist; zweiundneunzig Mal, verehrtes Publikum, vielleicht erfahre ich auch später noch die Anzahl seiner Siege….denn ja, jetzt drängt er die Ikenerfürstin vom zweiten Platz und macht Frowin schwer zu schaffen...
es ist spannend, es ist atemberaubend,ein Wettfahren, welches in diesen meisterhaften Manövern unserer Lenker sogar in Rom seinesgleichen suchen würde…..
Die Schiedsrichter geben mir gerade die Resultate der fünften Runde per Handzeichen durch:
Frowin mit Leithengst Minos für Furius Saturninus in Führung,
dann als Zweiter Agamanthes mit Mistral für Plautius,
auf dem dritten Platz Bonni mit Leitstute Belana für …. die Herzen der Britannier, scheint mir, dem Jubel nach zu urteilen, der ihr von unseren keltischen Freunden zuteil wird .
und auf dem letzten Platz dümpelt Ap Comux mit Camulorix, der anscheinend lahmt… oha...die anscheinend beide lahmen ….
|