(12-30-2022, 02:08 PM)Wagenlenker schrieb: Aulus Plautius Montanus mampfte vergnüglich vor sich hin und juchzte ein wenig, als ein weiterer Mundschenk gerade mit einer frischen Platte Häppchen erschien. Diese waren irgendwas Grünes mit Speck umwickelt, was dem Plautier besonders gut mundete. Der überaus dickliche Römer griff direkt beherzt zu und hatte wie immer den Mund voll, als ihn Salvius Falco ansprach. Neben Essen und Trinken mochte der Plautier Gesellschaft am liebsten und war immer für einen gutmütigen Schwatz zu haben.
"Ah Salvius Falco. Salve, Salve! Oh ja, Agamanthes fährt gerade sein 92tes Rennen und kommt direkt aus dem Nachwuchs der Albata. Mein Schwager hat ihn für mich in Rom erstanden. Wo hast du denn deinen Profi her und wie viele Rennen ist er denn schon gefahren?" Bei dem Thema leuchteten die Augen des Plautiers direkt auf, da es leider bisher nur wenige Gleichgesinnte gab, mit denen man über diese Themen sprechen konnte.
Falco sah auf den Rennplatz und wartet einen Augenblick ab um genau zu sehen wer wo stand im Moment.
(12-30-2022, 01:55 PM)Wagenlenker schrieb: Agamanthes hatte sich strategisch im Windschatten von Bonni und Frowin gehalten um die Kraft der Tiere zu schonen und eine günstige Gelegenheit abzuwarten. Diese hatte sich aber bisher nicht geboten, also musste sich der erfahrene Recke wohl seine Gelegenheit selbst schaffen. Er beschloss es Bonni heim zu zahlen und Gleiches mit Gleichem zu vergelten und ließ die Peitsche weit über Mistral und Bora hinaus zucken bis vor Bonnis Gesicht. Diese zuckte wie erwartet zusammen und ihre Pferde kamen aus dem Tritt wie erhofft. In diesem Moment schnellten Mistral und Bora voran und Agamanthes drängte sich zwischen Frowin und Bonni auf den zweiten Platz. Jetzt musste er nur noch Frowin irgendwie loswerden...viel Zeit blieb aber nicht mehr dafür.
„Man sieht, er arbeitet mit allen Trix. Scheint ein guter Mann zu sein, doch der Junge von Furius scheint mir echtes Anfängerglück zu haben. Ob er den doch einholt?“
Er sah die beiden Männer vor sich an,
„Dein Junge macht das vor dem „alten Recken“ Saturnius. Haltet Ihr dagegen Plautius?“
Auf seinen eigenen Lenker ging er erstmal nicht weiter ein.