Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
12-29-2022, 03:08 PM,
Beitrag #32
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(12-28-2022, 05:30 PM)Tristram schrieb: Leise war ich an Dunduvan heran getreten. "Kannst du nicht irgend etwas machen? Ich meine einen Spruch eine Formel oder sonst etwas. Du willst doch auch, dass sie gewinnt. Es ist so wichtig für uns." Ich hatte das Rennen beobachtet und wollte mit Absicht nicht zu Dunduvan gehen. Wir sollten uns nicht zu oft in der Öffentlichkeit zusammen sehen lassen. Jetzt hielt mich aber nichts mehr, er musste etwas machen. "Vielleicht hätte doch jeder von uns beiden mitfahren sollen. Du verstehst eine doppelte Chance.  Doch Vater meinte, wenn eine Keltin mitfahren und dazu noch gewinnen würde, wäre das eine Schmach für die Römer." Dann hielt mich nichts mehr, ich sprang auf und ich schrie mit meinen Landsleuten immer wieder laut ihren Namen. „Bonni! Bonni! Bonni!“

Dunduvan hatte es eilig. Er hatte noch etwas vor, so lange die Aufmerksamkeit und auch die der römischen Soldaten dem Wagenrennen galt.
Aber er war schon einmal unfreundlich zu Tristram gewesen und hatte ihm gesagt, er solle besser Murmeln spielen gehen. Hinterher hatte er das bedauert: Tristram war ja in Ordnung, und dafür, dass er ehrenvoll im Kreise seiner Familie aufgewachsen war, konnte er ja nix.

"Ich will auch gerne, dass Bonni den Sieg davon trägt", sagte er: "Aber ich bin Druidenschüler und kein Hexenmeister. Flüche sind mit Vorsicht zu behandeln, Tristram. Sie sollten nie leichtfertig oder ungerecht ausgesprochen werden, sonst fallen sie auf uns selbst zurück",
er lächelte Tristram schief an:
"Ich drücke deiner Schwester beide Daumen. Doch ich muss jetzt gehen",  er beschloss, Tristram einzuweihen:
"Ich habe etwas zu erledigen. Ich bitte Dich um einen Gefallen: Wenn jemand nach mir fragt, so sage ihm, dass ich die ganze Zeit bei Dir war",
er warf einen finsteren Blick zu den Soldaten hin. Mörderisches mieses Pack.
Kurz klopfte er Tristram auf die Schulter, dann ging er endgültig.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Dunduvan Deimos - 12-29-2022, 03:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste