Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
12-26-2022, 02:17 PM,
Beitrag #26
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
Obwohl eine Pferde diesmal nicht am Rennten teilnehmen konnte war Falco natürlich zum Rennen gekommen. 
Er wurde von seinem germanischen Wagenlenker Tjaard begleitet.
Tjaard hatte seine blonden langen Haare zu einem Zopf geflochten und ein ledernes Band um die Stirn gebunden., um den Hals trug er einen schweren Torques aus gedrehter Bronze. Auf seiner Oberlippe zeigten sich schon die ersten wirklich sichtbaren Barthaare. Er war wirklich noch jung, vielleicht 14 oder 15 Jahre, drahtig und schlank mit kräftigen Beinen. Er trug eine edle braune Tunika, einen Umhang mit Fellbesatz und Hosen aus Wildleder und weiche, lederne Stiefel.

Das Rennen war schon in voller Fahrt als Falco endlich in der Loge des Veranstalters ankam. Er blieb auf einem Absatz stehen und machte sich erstmals ein Bild von der Strecke. Staub lag in der Luft, es roch mach Pferden und Schweiß…ein Geruch der ihm das Herz schneller schlagen lies.
„Salve, werter Saturnius. Verzeih meine leichte Verspätung aber die Geschäfte.“ Seufste er theatralisch.
„Wie ich sehe läuft es recht gut für dich da unten und…träume ich oder ist das wirklich ein Mädchen da dicht auf den Fersen deines Wunderknabe?“

Hinter ihm schnaubte Tjaard nur kurz auf und Falco musste grinsen, er kannte das Temperament des Jungen, sowas würde der sich nicht gefallen lassen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Marcus Salvius Falco - 12-26-2022, 02:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste