Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Sacellum]Fahnenheiligtum
12-26-2022, 06:30 AM,
Beitrag #7
RE: [Sacellum]Fahnenheiligtum
Die III. Centurie hatte war wie befohlen am Fahnenheiligtum angetreten.

[Bild: Fahnenheiligtum-1.jpg]

Centurio Octavius stand vor ihnen und schaute sie lange Zeit an, ehe er begann. „Legionäre der Legionis II Augusta, es mag ungewöhnlich sein nach einem Patrouillienmarsch hier an zutreten, doch wie heißt es ungewöhnliche Ereignisse erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Was ungewöhnlich war muss ich nicht extra erklären. Im Angesichts unseres Signums fordere ich nun den Mörder des Druiden sich zu melden. Dieser Mord geschah, trotz des ausdrücklichen Befehls ihn unverletzt zu lassen. Im Angesichts des Fahnenheiligtum haben wir alle den Schwur geleistet. Ich bin voller Scham, das es einer meiner treuen Legionäre war, der den Schwur gebrochen hat. Am Morgen nach der Tat habe ich eine Strafe für die gesamte Centurie angeordnet, damit ist aber nicht getan. Ich gebe dem Mörder die Möglichkeit sich bei mir zu stellen, wer den Mut zu der tat hatte, sollte den Mut besitzen es zu gestehen. Und nun abtreten!
Octavius blieb noch eine ganze Weile und grübelte darüber nach wie er, wenn sich einer melden würde, mit diesem verfahren würde. Er wusste der Täter könnte aus Angst vor dem Unbekannten, aus Schutz für sie alle oder aus Hass auf die fremdartige Götter so gehandelt haben. Es war zu menschlich, dennoch es war Befehlsverweigerung. Nach einem Salut verließ er das Heiligtum.

Bildnachweis, Claudia Thunnissen, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, bearbeitet mit Pixlr E

[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
[Sacellum]Fahnenheiligtum - von Marcus Iulius Cato - 09-15-2022, 10:37 AM
RE: [Sacellum]Fahnenheiligtum - von Marcus Octavius Fronto - 12-26-2022, 06:30 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste