Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
12-14-2022, 11:21 AM,
Beitrag #20
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(12-14-2022, 10:12 AM)Claudia Sabina schrieb: Der Dritte, unbeweibte, war eindeutig ein Patrizier. Er sah auf mürrische Art gut aus, und er trug eindeutig die modischste Toga von allen. Ich tat jetzt so, als würde ich in den Falten meines Gewandes - hatte ich schon erwähnt, dass es eine helle einfaches Kleid mit einer rosarot gefärbten wollenen Palla war, und ich trug ganz feinen Silberschmuck - etwas suchen, damit ich ihn genauer beobachten konnte.
Also: Er ging sehr grob mit seinem Sklaven um. Hungern ließ er ihn jedoch scheinbar nicht. Trotzdem sprach das für keine gute Manieren, die ich ihm vermutlich abgewöhnen musste.
Ob ich mir das zutraute? Natürlich doch.
Ich hörte auf, rumzukramen, setzte mich gerade hin und stützte anmutig mein Kinn in eine Hand. Ich plante gar nicht, jemanden aufmerksam zu machen. Aber es wäre doch auch schön, jemanden zu beeindrucken, der sich nicht nur für mich interessierte, weil ich eine CLAUDIA war....

Das Wagenrennen ging los.


Zwischendurch hatte Cato seine Aufmerksamkeit immer wieder den anwesenden bessergestellten Zuschauern gewidmet. Keine Frauen schienen sie zu begleiten, zumindest keine die ihn interessierte. Da sah er was er bisher übersehen hatte. Die Claudier waren auch anwesend. Endlich wie lange hatte er schon auf eine Begegnung mit ihm gewartet. Ja da war der alte Claudier, wie er ihn aus Rom kannte. Ja und da sah er es, es bestätigte sich was er schon gehört hatte, junge Frauen hatten sich in seinem Haushalt angesiedelt. Hinreißend reizend, echt weiblich, wie die eine da so Desinteresse an nach Aufmerksamkeit vorheuchelte. Überaus bemerkenswert war ihre Erscheinung. Nur dieses Roso liebte er nicht, es war zu zart zu süß, im wäre für sie eher eine Mischung aus blau-grün passend gewesen. Ja Türkis hätte ihm für sie eher zugesagt. Aber sonst ein Prachtweib, nicht so unterwürfig wie ihm schien. Leider wurden römische Mädchen so erzogen, um dann später einer Schlange gleich ihr Gift zu verspritzen. Ihm war ein offener Wortwechsel oder ein kleiner Kampf, in dem er natürlich als Sieger hervorging, lieber. Er war schließlich der Herr im Haus.
Freundlich lächelnd verbeugte er sich leicht lächelnd in die Richtung der Claudier Loge. Er tat sogar noch mehr, er hob seinen Pokal ihr zuzwinkernd entgegen. Aus Freude über diese Begegnung tätschelte er dem Dicken zu seinen Füßen die Wangen und strich ihm fast schon lustvoll über sein Haar.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Marcus Iulius Cato - 12-14-2022, 11:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste