RE: Tablium
Mein körperlicher Einsatz hatte wohl Anklang bei dem Sklaven gefunden, weil warum hätte er mich ansonsten hineingelassen? Er war bestimmt sehr erschöpft davon gewesen. Ich würde wohl weiterhin viel Salvia naschen wollen, denn es scheint seine Wirkung nicht verloren zu haben.
Ich betrat das Haus und sah mir die diversen Gegenstände an. Zum Beispiel eine Büste von irgendeinem hässlichen Typen, der eine Gesichtskur benötigte. Gefolgt von einem komischen nicht identifizierbaren Tier. Dies könnte sogar ein griechisches Ungeheuer darstellen. Wer stellt sich denn sowas auf? Ich schüttelte nur mit dem Kopf. Anschließen sah ich ein Becken mit Ungeziefer gefüllt. Äh... okay. Allmählich kamen mir die Zweifel auf. Warum war ich eigentlich hier? Doch nicht, um mich zu gruseln, denn dafür waren die einheimischen Kelten zuständig.
Doch als ich den Garten sah wurde meine Stimmung umso besser. Hübsch. Warm. Genau das Richtige, jetzt, wo ich so durchnässt war und fror. Meine Kleidung war sowas von nass das gewisse Schattierungen und Rundungen durch das enge Anliegen zu erkennen waren. Doch dies bemerkte ich nicht.
Als dann endlich nach einem ewigen Rundgang die Tour beendet war. Erschien mir Falco. Seine Haare waren nass. War er ebenso draußen? Das würde erklären, warum der Sklave so zögerte.
"Ja, Salvius. Ich bin groß und benötige keine Begleitung.", sagte ich ganz überzeugt. "Ja, das wüsste ich auch allzu gern. Hätte mich jemand nicht so lange warten lassen müssen, dann wäre ich wohl nur halb so nass.“ Dabei blickte ich zu Arcantus. "Aber jetzt werde ich wohl dein Bad benutzen." Sollte Falco genau diese Situation erschaffen haben, dass ich nass vor ihm stünde und mich daraufhin entkleiden musste, dann hatte er dies wirklich geschickt eingefädelt. Fehlte nur noch, dass ich mich ins Bad begleitete und mich schruppte.
Ich setzte mich auf einer seiner Liegen. "Ähm, weil es draußen regnet und stürmt?"
|