(10-29-2022, 04:14 PM)Calum schrieb: "N-Nein, das ist es doch gar nicht!", rief der Junge verwirrt und hob abwehrend die Hände, wie um die Vorwürfe von sich fernzuhalten. Er war ja schon oft für einen Römer gehalten worden und wollte diesen Mann am liebsten korrigieren. Aber es war ja leider gerade Sinn der Sache, dass man nicht wusste, wo er wirklich herkam. Daher musste die römische Fassade schon reichen.
"Ich bin nur... überrascht, das ist alles, mein Herr." Das war eine Chance. Eine Chance und gleichzeitig so falsch.
"Also... Also bist du Schmied, ja? Du... Du machst Waffen und solche Dinge? Für die Legionäre?"
Cynric sah ihn fast schon erleichtert an, er hatte wirklich befürchtet der Junge würde ihn als Kelte ablehne.
"Da bin ich aber erleichtert das du mich nicht ablehnst." Das wäre nicht das erste Mal, hier in Iscalis gab es genügend Römer die nicht gerne mit Kelten etwas zu tun hatten. Sie befürchteten wohl das jeder Kelte ein potentieller Feind sein, doch Cyndrik war da anders.
Er hatte erkannt was für Vorteile Rom mit sich brachte. Es gab noch so viel was auch er lernen konnte, von dem jungen Römer.
"Na ja, Waffen für die Legion würde ich schon gerne machen, doch bis jetzt sind es eher Werkzeuge und Haushaltsgeräte, ein paar Reparaturen und auch mal ein Pferd ist zu beschlagen. Die Legion hat aber ihre eigenen Hufschmiede. Früher bei meinem Vater hab ich auch Waffen für den Stamm gemacht aber die Römer haben viel fortschrittlicher Methoden. Wenn ich mir erst mal einen Namen hier gemacht habe, vielleicht bekomme ich dann auch Aufträge von der Legion."
Er streckte ihm die Hand entgegen
"Wenn du als Römer bei mir in die Lehre gehst sieht jeder das ich kein Feind des Imperiums bin. Also willst du?"