Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Elfengarten
10-06-2026, 04:25 PM,
Beitrag #18
RE: Elfengarten
Eisu trat näher und setzte sich neben Gerwina. Eine Weile schwiegen sie gemeinsam. Sie saßen dicht beieinander, und seine Nähe umhüllte die junge Frau wie ein warmer Mantel an einem kühlen Abend. Eisu streichelte ihre Haare, während sein Blick die tanzenden Glühwürmchen verfolgte. Dann fragte er, ob sie das Klingen von Glöckchen gehört hätte.
Gerwina wandte sich ihm aufmerksam zu. Eine lose Strähne ihres hellen Haares wurde vom Abendwind bewegt. "Ja, in der Tat hörte ich ein leises Lachen, fein und hell wie das Klingen winziger Glöckchen."

Dann begann Eisu leise über die Naturgeister seines Landes zu erzählen, die immer zu dritt kamen, kleine graue Kapuzenmäntel trugen und "Genii Cucullati" genannt wurden. Mit großem Interesse verfolgte Gerwina seine Schilderung über diese kleinen Geschöpfe. Es war die leise, weiche Magie des Augenblicks ...

Der Fürst fragte dann seine Frau, ob die am Rhein auch bekannt sind. "Ich kann mich nur erinnern, dass mein Großvater von den "Drei Schwestern der Quelle" sprach. Eine junge Frau, eine Mutter und eine Alte – die an bestimmten Felsquellen auftauchten, um den Durstigen zu erscheinen. Sie kamen immer zusammen, um zu segnen, zu warnen oder zu heilen. Vielleicht sind sie Geschwister eurer Kapuzengeister?", fragte sie ihren Fürsten lächelnd, während er sanft Gerwinas Bauch berührte, der schon ziemlich rund war, und sagte, die "Genii Cucullati" spürten, dass ein neues Leben bald geboren werde, und hätten Eisu versprochen, dass sie über Gerwina und das Kind wachen würden. "Mein geliebter Eisu, ich glaube auch, dass es kein Zufall war, dass sie mir vorher mit ihren Glöckchen etwas sagen wollten ...". Gerwina lächelte nachdenklich und sah dann Eisu etwas ängstlich an, als er sagte, dass er einen Brief von seinem Vater erhalten hatte und nun nach Königsstadt Bagendon zu einer Versammlung reisen muss, um über die Zukunft seines Volkes zu beraten. Er würde sie gerne mitnehmen, aber er möchte, dass sie den Comuxhof in seiner Abwesenheit leitete. Gerwina drückte sanft seine Hand und seufzte. "Ich verstehe, mein Fürst, man sollte alles unternehmen, um deinen Cousin zur Vernunft zu bringen, bevor er das schöne Dobunni-Land ins Unglück stürzt".

Gerwina machte eine Pause und sagte dann leise: "Und mache dir keine Sorgen, ich werde mich um unseren Hof und seine Bewohner mit all meiner Kraft kümmern und Meister Cuno wird mir dabei mit seinen Liedern helfen."

Sie lächelte ihn liebevoll an und schaute tief in seine schönen blauen Augen. "Sei aber vorsichtig, mein Brummbär", flüsterte sie und legte ihre Hand auf ihren runden Bauch. "Wir werden auf dich warten, mein Liebster, ...". Doch das kleine Wesen in ihrem Bauch schien nicht warten zu wollen. Als hätte es ihre Stimme gehört, bekam sie prompt einen kräftigen Tritt zu spüren. Gerwina lachte leise, während eine warme Aufregung ihr Herz erfüllte, "... Komm aber nicht zu spät!"
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Elfengarten - von Gabinia Clara - 03-12-2025, 08:48 PM
RE: Elfengarten - von Eisu Ap Comux - 03-13-2025, 12:36 PM
RE: Elfengarten - von Gabinia Clara - 03-14-2025, 02:20 PM
RE: Elfengarten - von Eisu Ap Comux - 03-16-2025, 02:54 PM
RE: Elfengarten - von Gabinia Clara - 03-18-2025, 03:00 PM
RE: Elfengarten - von Eisu Ap Comux - 03-23-2025, 07:05 PM
RE: Elfengarten - von Gabinia Clara - 03-26-2025, 01:04 PM
RE: Elfengarten - von Eisu Ap Comux - 04-01-2025, 12:03 PM
RE: Elfengarten - von Gabinia Clara - 04-03-2025, 01:10 PM
RE: Elfengarten - von Eisu Ap Comux - 04-07-2025, 02:52 PM
RE: Elfengarten - von Gabinia Clara - 04-09-2025, 01:45 PM