Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gartenpavillon
Vor 3 Stunden,
Beitrag #19
RE: Gartenpavillon
"Einen so schönen Hochzeitssegen, meine Fridila, hast du gesprochen", sagte ich zu meiner Frau, als ich mit dem geleerten Pokal in den Pavillon zurück kam:
" Hoffnung werden die beiden jungen Leute in ihrem Leben brauchen. Ich erinnere mich daran, als Niko zu uns kam. Sie sprach mit niemandem und traute sich kaum, jemanden anzusehen. Und jetzt ist sie voller Leben und Glück und lacht. Und Rango, er war doch noch ein Junge, als wir in Iscalis angekommen sind. Schau ihn dir an, wie erwachsen er mittlerweile geworden ist" 
Ich strich eine vorwitzige mitternachtsfarbene Strähne , die sich aus Stellas Frisur gelöst hatte, ihr hinter ihr Ohr: 
"Oder werden wir nur zu schnell alt, holde Frau Abendstern? Schau bitte nach, ob ich schon graue Haare bekomme?" 
Ich senkte den Kopf, und meine Lippen streiften Stellas rosige Wange. Sie duftete nach Sommerblüten. 

Ich setzte mich an Stellas Seite, weil ihre Nichte Saturnina ganz eng bei ihrer Tante saß.
Dann aber kamen Quiwon und Stellula zusammen angelaufen, die sich beide müde gespielt hatten. Außerdem wollten sie die neue Cousine kennen lernen. Baby Illiborn hatte noch kein Interesse an neuen Gesichtern.  Er lachte und zappelte allerdings vergnügt, wenn er eines erblickte, welches er bereits kannte.

Stellula staunte die junge glänzende Furia an. Quiwon sagte erst einmal gar nichts. Ich kannte unseren Sohn, wenn er vorsichtig war. Vier blaue Augenpaare musterten die frische Verwandte halb scheu, halb ungeniert.

"Wollen wir nun zu....hmm unserer Überraschung gehen?", fragte ich Stella. Die Gelegenheit war günstig, die Leute tanzten und aßen und unterhielten sich gut. Und ich konnte mir nichts Besseres vorstellen, das Eis zwischen Kindern zu brechen, als Pferde und Fohlen. 

"Eine Überraschung?", Quiwon drehte sich zu mir um. Er war immer noch zurückhaltend und sein Blick sagte: Noch eine Überraschung?

"Eigentlich ist sie für Stellula von ihrer Mutter. Doch ihr dürft gewiss alle mitkommen und sie auch sehen, wenn Furia Stella einverstanden ist" 

" Oh bitte, Mutter", sprach Quiwon rasch. 

Stellula blieb vor ihrer Mama stehen. Auf ihren Schoß konnte sie nicht, da lag schon wieder Kater Primus. Also legte sie nur ihre Ärmchen um Stellas Knie. Ganz leise piepste sie: " Für mich?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior der Stadt Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Gartenpavillon - von Furia Stella - 06-20-2026, 04:44 PM
RE: Gartenpavillon - von Publius Gabinius Secundus - 06-23-2026, 06:23 PM
RE: Gartenpavillon - von Furia Stella - 07-04-2026, 01:57 PM
RE: Gartenpavillon - von Publius Gabinius Secundus - 07-12-2026, 03:44 PM
RE: Gartenpavillon - von Furia Stella - 07-14-2026, 03:20 PM
RE: Gartenpavillon - von Publius Gabinius Secundus - 07-22-2026, 08:56 PM
RE: Gartenpavillon - von Furia Stella - 07-25-2026, 02:43 PM
RE: Gartenpavillon - von Furia Stella - 08-08-2026, 01:42 PM
RE: Gartenpavillon - von Publius Gabinius Secundus - 08-10-2026, 05:22 PM