|
RE: Gartenpavillon
"Der Pavillon ist allerliebst, liebe Tante", sagte Saturnina höflich und nahm neben Stella Platz. Sie fühlte sich ein wenig seltsam zwischen den großen, blonden Männern und war froh, dass ihre elegante Tante bei ihr saß. Ob ihre Cousins und Cousinen auch so...chattisch aussahen?
" Salve werter Gerfridus" , sagte Saturnina: " Ich hoffe, dass deine Anreise nach Britannia angenehm war" Das Mädchen war schrecklich verlegen, und diesmal war es kein Theater, als sie die Augen niederschlug.
Da ihre Sklaven zu den Hofleuten durften, schickte sie Iolanthe, die sich um alles kümmerte.
" Und wie schön ihr es hier habt. Ich habe es mir nicht so zivilisiert vorgestellt" Die Furia errötete etwas, denn sie merkte, dass sie etwas unhöflich war:
"Ich meinte natürlich damit nicht, dass ich dachte, dass hier auf dem Gabinierhof Barbaren wohnen, aber es ist schon ein Stück entfernt vom Städtchen", versuchte sie sich zu erklären
Ob es für sie auch bald Kuchen und Saft geben würde? Saturnina hatte durch die Reise schon Hunger bekommen. hre Mutter hatte ihr jedoch immer gesagt, dass eine Dame nicht zu viel essen sollte. Aber die Kinder holten sich dauernd etwas. Schade, dass sie selbst nicht mehr zu den Kindern gehörte.
" Und was für eine niedliche Katze. Beißt sie?", erwartungsvoll schaute Saturnina das Tierchen an.
Dann ging die Hochzeit für....soweit Saturnina es verstand, zwei Diener los, und sie lächelte:
" Oh, eine Sklavenhochzeit. Ich habe noch nie eine gesehen. Der Junge ist noch sehr jung, oder?"
Als verlobungsfähiges Mädchen interessierte sich Saturnina nicht sehr für Gleichaltrige. In Frage kommende Bräutigame waren mindestens zehn Jahre älter als ihre Bräute.
|