|
RE: Gartenpavillon
" Über was der Onkel und ich gerade redeten? Über die schönen und guten edlen Damen, die diese Welt mit ihrem Glanz erhellen, natürlich", sprach ich und küsste meine Fridila. Sie sah mit ihrem blauen Seidengewand mit den Golfstickereien,dazu einen schlichten Blumenkranz, wie Freya persönlich aus:
" Das Blau deines Gewandes lässt deine Augensterne leuchten, als seist du eine der Göttlichen, meine Fridila"
Stellas edle Schönheit sah auch Gerfridu, und er hob ihr zu Ehren den Becher. Da kam auch schon Stellula gelaufen und holte sich etwas zu trinken. Ihre Mama reichte ihr einen Becher Saft, den sie mit beiden Händchen fasste und austrank und sie eilte wieder zu ihren Spielkameraden.
" Deine Kleine ist dir, liebe Stella wie aus dem Gesicht geschnitten", stellte Gerfridu fest: " Ein nettes Ding und immer hilfsbereit! Ich sah, wie sie zuerst an diesen kleinen Iulius und Nikos Mädchen Kuchen verteilte und dann an die Kinder der Knechte, und all diese Kinder warteten brav, bis sie an der Reihe waren. Eure Tochter sorgte dafür, dass jeder ein gleich großes Stück bekam. Und wisst ihr was: Für sie blieb nichts übrig. Gerlindis machte sich jedoch nichts daraus. Sie holte sich einfach eine Brezel"
"Wir gehen, wenn das Fest sich dem Ende zuneigt, zur der Weide", stimmte ich Stella zu, als sie sagte, dass sie heute schon gerne unserem Sternchen das Fohlen übereignen würde.
" Ihre Mutter schenkt ihr heute noch Sterenna, aber es soll eine Überraschung sein", erklärte ich dem Oheim halblaut. Im Unterschied zu mir machte er sich keine Sorgen:" Gerlindis ist Gerlindas Enkelin. Gerlinda konnte reiten, bevor sie laufen konnte" , meinte er nur.
Stella fragte nach dem Brautpaar. Da musste ich die Schultern zucken: " Rango habe ich mit den Jungen gesehen. Aber zu Niko lässt man uns nicht. Sylvana hat sich zur arbitra elegantiae erklärt und Niko unter ihre Fittiche genommen"
Wir würden unterbrochen, als plötzlich die Kinder zum Tor rannten. Doch auch die Erwachsenen schauten auf. Was gab es da nur zu sehen?
" Erwarten wir noch jemanden?", fragte ich, dann fiel es mir ein: " Das muss deine Nichte aus Iscalis sein, liebste Fridila "
|