(07-26-2026, 06:10 PM)Dobunni schrieb: "Ein zahmer , träger fetter Fuchs bist du geworden, Vetter,der sich mit seiner trächtigen Füchsin im Unrat der römischen Wölfiin suhlt...."
Nach dem Abgang des Prinzen wandte sich der Fürst liebevoll seiner Frau zu. "Gerwina, meine Lady", flüsterte Eisu zärtlich und zog sie an seine Brust. Er bettete sein Gesicht in ihr Haar und streichelte sanft über ihren Rücken. Gerwina legte den Kopf an seine Schulter und hielt einen Moment inne. Eisu und Gerwina wussten, dass Inams Rebellion das Land ins Chaos stürzen und den Prinzen selbst ins Verderben reißen würde, und hatten ihn gewarnt. Doch besessen von Kriegsgedanken beleidigte und kränkte er seinen Vetter und seine Frau immerfort auf übelste Weise
.
"Dein Vetter tut mir nachhinein leid, mein Fürst, aber ich konnte nicht mehr seine wüsten Beschimpfungen uns gegenüber aushalten... Ich war wie in Trance und es war, als ob eine unsichtbare Macht durch mich sprach, während er dort stand und uns mit seinem selbstgefälligen Grinsen anglotzte...", sagte Gerwina leise und zitterte leicht. In seiner innigen Umarmung beruhigte sie sich allmählich, während Eisu seine Hand auf ihren Bauch legte und sagte, sie hätte getan, was nötig war. Sie schaute in seine wunderschönen blauen Augen und hörte ihm aufmerksam zu, als er bei allem, was ihm heilig war, schwor, dass der Krieg nicht zu ihnen kommen würde und sie auf dem Comux-Hof sicher seien, weil sie nicht an Inams Aufstand teilgenommen hatten. Gerwina seufzte und küsste sanft ihren Brummbär.
"Ich weiß, mein liebster Eisu, dass du nicht zulassen wirst, dass uns etwas passiert, aber jetzt möchte ich mit dir baden gehen, um den ganzen Schmutz wegzuwaschen, nur wir beide."