Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
07-24-2026, 02:49 PM,
Beitrag #32
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
Sonnwin machte sich wirklich Sorgen um seinen Knecht und Niko. Die beiden sollten am schnellsten heiraten, "bevor sie Dummheiten machen", meinte er und erinnerte sich an unsere Flucht in der Wildnis.

"Ich werde niemals vergessen, wie ich von der Gartenmauer auf dein Ross heruntersprang!" Ich lachte vergnügt und umarmte meinen Friudel. "Und seit dem, mein Geliebter, ist jeder Tag mit dir ein Geschenk"...

Iliborn wurde inzwischen wach, ruderte mit seinen kleinen, runden Beinchen und Ärmchen und lächelte seinen Vater breit an, der ihn hochnahm und an ihm schnüffelte. Ich beobachtete die beiden mit einem Gefühl tiefer Wärme und Geborgenheit und lächelte glücklich.

Friudel fragte dann, was mir meine Freundin Viola geschrieben hatte, denn sein Onkel schien ihm nachdenklich, aber auch verliebt zu sein. "Dass dein Onkel ein guter Mann ist, ist uns allen bekannt. Alle mögen ihn und besonders die Kinder." Ich nahm Violas Brief und las ihn laut vor:

Liebe Stella,

Ich hoffe, dieser Brief erreicht dich und
die deinen wohlbehalten und in guter Stimmung.
Seit meiner Rückkehr aus Britannien
bin ich oft in Gedanken bei den unvergesslichen
Tagen auf eurem Gutshof.
Die Schönheit der Landschaft und
die herzliche Gastfreundschaft deiner Familie
haben sich tief in mein Herz eingeprägt.
Besonders ein Erlebnis hat sich tief in mein Herz
gegraben: meine Begegnung mit Gerfridu.
Neulich habe ich einen Brief von ihm bekommen,
der mich sehr beeindruckt hat.
In dem Schriftrollenbehälter findest du
meine Antwort auf sein so romantisches
Schreiben und ich bitte dich,
sie Gerfridu zu überreichen.
Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe,
meine liebe Stella. 
Ich umarme dich und die Kinder und grüße
herzlich deinen Gemahl Publius Secundus.
Alles Liebe
Viola

Dann legte ich den Brief auf den Tisch und sah meinen Friudel mit einem sanften Lächeln an: "Frage mal aber, was Sergia deinem Onkel geschrieben hat. Auf jeden Fall, denke ich, Gerfridu sollte die Initiative ergreifen und Viola bitten, herzukommen, wenn er ihre Gefühle erwidert."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella - von Furia Stella - 07-24-2026, 02:49 PM

Gehe zu: