Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Frühling 834] Officium - Zahme und wilde Füchse
07-14-2026, 05:22 PM,
Beitrag #8
RE: [Frühling 834] Officium - Zahme und wilde Füchse
Eisu nickte, als Inam seine Worte beendete. Was sonst noch hinter Inams gerunzelter Stirn an bösen Gedanken vor sich ging, ahnte er nicht. Er hatte Gabinia Claras Hand gegriffen und hielt sie immer noch fest. Inam lief in sein Verderben. Es tat Eisu Leid.

"Du möchtest es so, Vetter und ich kann dich nicht umstimmen", sprach er mit großer Ruhe: "Du sollst bis Morgen früh unser Gast sein, wie du es wünschst und dann unbehelligt deines Weges ziehen", er schaute zu seiner Frau hinüber:

"Geben wir den Gästen an Vorräten mit, was wir selber entbehren können?", fragte er, denn die Schlüsselgewalt über die Vorratskammer hatte die Gutsherrin. Der Titel "Lady" bedeutete ja "Die, die das Brot gibt"

Als Eisu Ap Cimux  jedoch den Druiden erwähnen hörte, konnte er ein leichtes Zusammenzucken nicht verhindern:
"Welchen Druiden meinst du, o Inam?", fragte er rasch: "Ich habe keinen der weisen Priester in deinen Reihen gesehen?"

Der Dobunnifürst bezweifelte bei sich ohnehin, dass ein Druide, der den Prinzen begleitete, von allzu großer Weisheit sein konnte.
Aber es waren Druiden, die stets jede einzelne Rebellion befeuert hatten, deshalb hatte Rom sie verboten. Der alte König Catti und selbst Eisus Vater hatten diese Sorte Druiden an die Römer ausgeliefert. Eisu selbst war nie einem dieser grausamen Priester begegnet, doch man sprach davon, dass es immer noch weit im Norden einen versteckten  Druidenrat gab und dass ihr neuer Anführer, Cartivel, weiterhin ein unversöhnlicher Feind Roms war.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühling 834] Officium - Zahme und wilde Füchse - von Eisu Ap Comux - 07-14-2026, 05:22 PM

Gehe zu: