|
RE: Gartenpavillon
Inzwischen kam Sylvana vorbei und beendete die Kissenschlacht. Die Kinder hatten alle Kissen auf ihre Plätze zurückgelegt und folgten Sylvana in die Küche, um ihre Mahlzeiten einzunehmen und sich danach im Haus auszuruhen.
Nachdem die Kinder den Garten verlassen hatten, herrschte auf einmal eine angenehme Ruhe. Die Sonne strahlte am wolkenlosen Himmel, während eine sanfte Brise die warme Luft erfrischte. Der Pavillon wirkte elegant und einladend, wir gingen hinein und ließen uns auf einer Kline nieder. Sonnwin legte seinen Arm um mich und ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. Mein Gatte erzählte mir von einem Fohlen, einem weiblichen Tier mit einem weißen Stern auf der Stirn, das er "Sterenna"nannte, also noch ein Sternchen.
"Das ist ja wunderbar, mein Herz, der Name passt gut zu uns beiden Sternchen, jetzt werden wir drei!" Ich lachte vergnügt und gab ihm einen Kuss. Mein Friudel betrieb die Pferdezucht und musste die jungen Tiere eigentlich verkaufen, denn es war wichtig, den Betrieb aufrechtzuerhalten. "Am besten verkaufst du mir dieses Fohlen und ich werde es Stellula schenken. Und so bleibt alles in der Familie! Was sagst du dazu, meine Sonne?"
Mein Gemahl lobte unseren Baumeister und äußerte die Hoffnung, dass er die Säulen nicht bei meinem Cousin und unserem Nachbarn entwendet hatte, denn dieser könnte erscheinen, um sie zurückzufordern. Diese Bemerkung machte Sonnwin natürlich im Spaß, woraufhin ich ihn sanft in die Seite kniff und schmunzelte ...
Dann hat er den Vorschlag gemacht, ein Einweihungspicknick zu organisieren, da wir schon lange kein Fest mehr hatten. Es könnte ein schönes Gartenfest mit festlichem Essen werden.
"Das würde mir auch sehr gefallen und ich freue mich schon darauf, mein Liebster, ich habe bereits meine Nichte Saturnina, die kleine Tochter von Tiberius, eingeladen, und die Gadrianus mit Senia samt Kindern sind uns auch willkommen!" Ich dachte kurz nach und fügte hinzu: "Aber Viola wird wohl nicht so schnell kommen, ich hoffe allerdings, dass sie uns später besucht. Frage doch deinen Onkel, was sie ihm geschrieben hatte...".
Friudel küsste mein Haar und sagte, dass wir dann gleich für Rango und Niko an dem Tag eine Zeremonie veranstalten könnten, und fragte, was ich dazu meinte.
"Ja, das können wir während des Gartenfestes machen. Ich werde Fenia bitten, mit den beiden nach Iscalis zu fahren, und ihr etwas Geld geben, damit Rango und Niko sich neue Kleider kaufen und was sie so alles für ihre Hochzeit brauchen." Dann küsste ich meinen geliebten Mann und strich sanft über seine goldenen Haare.
|