Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gartenpavillon
07-04-2026, 01:57 PM,
Beitrag #3
RE: Gartenpavillon
Während Sonnwin sich um seine Pferde kümmerte und den Kindern im Balneum schwimmen beigebracht hatte, hat unser Baumeister Sionn mit seinen Helfern den Pavillon fertiggestellt. Umso größer war Friudels Überraschung, als er kam und sah... 

Quiwon, der seinen Papa zum Pavillon begleitete, rief mir begeistert zu, dass er mir seinen Vater brachte, und lief gleich wieder weg. Die Kinder hatten nach dem Baden den Pavillon bereits erobert. Sie rannten wild durcheinander, lachten laut und warfen sich gegenseitig die Kissen zu.

Mein Friudel, der vor lauter Aufregung kaum sprechen konnte, kam auf mich zu und drehte mich mal um meine Achse. Ich lachte vergnügt und küsste ihn auf die Wange, als er mich wieder auf den Boden stellte.

"Ach, mein Liebster, solange ich nach der Geburt im Bett lag, hatte ich diese Idee mit dem Pavillon. Der Sommer in diesem Jahr ist sehr warm und ich wollte einen besonderen Ort schaffen, an dem wir unbeschwerte Stunden im Garten verbringen konnten, und wir wollten unser Projekt geheim halten, um dich zu überraschen!" Ich blickte zum Pavillon, wo inzwischen eine ausgelassene Kissenschlacht entbrannte und dann schaute ich meinen Friudel an: "Sionn, unser Baumeister, ist ja bekannt für seine handwerklichen Fähigkeiten und hat dieses Gartenhaus mit großer Hingabe und Präzision errichtet. Woher er die Säulen hatte, weiß ich nicht, bin aber sehr mit seiner Arbeit zufrieden." Ich schmunzelte und da fiel mir noch etwas ein: "Rango hat erzählt, dass ein Fohlen geboren wurde, ist das wahr?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
Gartenpavillon - von Furia Stella - 06-20-2026, 04:44 PM
RE: Gartenpavillon - von Publius Gabinius Secundus - 06-23-2026, 06:23 PM
RE: Gartenpavillon - von Furia Stella - 07-04-2026, 01:57 PM
RE: Gartenpavillon - von Publius Gabinius Secundus - 07-12-2026, 03:44 PM
RE: Gartenpavillon - von Furia Stella - 07-14-2026, 03:20 PM

Gehe zu: