Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Dicke beißt sich durch
06-10-2026, 04:18 PM,
Beitrag #2
RE: Der dicke Bruder will sich durchbeißen
Nero kam herbei. Er schlich nicht, er ließ die Schultern nicht hängen, aber man merkte doch, dass er Schmerzen litt. Es war keine Verletzung, es war ein diffuser Schmerz, der ihm nicht den Schlaf raubte, der aber immer präsent war, als hätte man ihn vor Wochen verprügelt. Er wurde jeden Tag  symbolisch sozusagen verprügelt.
Vor Rufus blieb er stehen: "Salve!", sagte er: "Ich soll dich von den Eltern grüßen"
Etwas lahm ließ er sich an Rufus Seite nieder. Sein Bruder sah  gut aus. Stark, wie jemand, der wusste, was er konnte und wollte. Wie ein Mann. Wie ein echter Soldat Roms.
Nero wusste nicht, was Rufus über ihn wusste oder auch nicht. Er interessierte sich nicht sonderlich für ihn, das wusste er.

"Ich gehöre zum Contubernium Felicis, dritte Centurie, Cohors II", begann Nero zu erzählen: " Felix ist unser Dekanus. Er ist ziemlich ruhg und hat den Durchblick. Bellicus, Catus und Vindex sind auch in Ordnung. Sie triezen uns nicht. Fronto ist jünger und schon ein bisschen anders drauf. Aber alles im Rahmen. Außer mir gibt es noch zwei Tirones: Verus und Varro. Verus fällt auf, er ist hübsch wie Venus. Und Varro ist ziemlich schlau, glaube ich. Er hat immer alles palletti in der Birne"

Nero deutete auf seinen Kopf:

" Unser Ausbilder ist Optio Bellator"
Zu seiner Überraschung klang seine eigene Stimme ..nun ja, fast stolz. Er grinste schief:
"Der ist ein harter Hund, sagt Fronto. Dem entgeht nix. Der lässt uns exerzieren und Schlamm fressen bis zum Umfallen"

Nero kam drauf, dass all zu viel Enthusiasmus nicht angebracht war:

Er streckte den Kopf mit dem Älteren zusammen:
"Widerlicher Schleifer der! Was denkt er, was wir sind: Aus Holz? Wenn ich könnte, würde ich....", schimpfte er und wurde rot bis hinter die Ohren.
[Bild: 3_24_08_22_4_33_17.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der dicke Bruder will sich durchbeißen - von Lucius Asinius Nero - 06-10-2026, 04:18 PM

Gehe zu: