Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Abendsonnengemach] Das dritte Kind
Vor 5 Stunden,
Beitrag #2
RE: [Abendsonnengemach] Das dritte Kind
Die Nacht lag still und geheimnisvoll über der Landschaft und ein sanfter Wind strich durch die Bäume. In der Ferne hörte man das leise Plätschern des Baches, der durch das Ulmenwäldchen in die weite Welt eilig floss. So wie unser Sohn Iliborn, der es auch eilig hatte, das Licht dieser Welt zu erblicken.

Und mitten in dieser Nacht brachte mich mein Friudel behutsam in unser Gemach, denn im Balneum wurde es allmählich kühl. Sylvana trug den kleinen, süßen Ilborn sanft in ihren Armen und legte ihn in das Wigelin hinein,  das Sonnwin damals für Quiwon gezimmert hat. Nun ruhte unser drittes Kind in den weichen Tüchern und schlummerte friedlich vor sich hin. Im Raum standen Kohlenbecken, die eine angenehme Wärme verbreiteten. Die Stille der Nacht umhüllte uns, während wir gemeinsam die Geborgenheit dieses Augenblicks genossen und ich meinen Friudel zärtlich küsste.... 

Trotz meiner Erschöpfung nach der Geburt fühlte ich mich wesentlich wohler und bemerkte noch im Balneum, dass Sonnwin und Fenia das Bad nach draußen kurz verließen: "Worüber habt ihr zwei euch so vertraulich unterhalten, mein Herz, stimmt was nicht?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Abendsonnengemach] Das dritte Kind - von Furia Stella - Vor 5 Stunden

Gehe zu: