Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
05-24-2026, 12:31 PM,
Beitrag #10
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
Ronan konnte nicht anders, als sich geschmeichelt zu fühlen, als ihn der Furier - er sollte ihn Saturninus nennen - derart umwarb.
"N-Nun, ich bin ja Kelte. Bei euch Römern geht das über die Mutter, nicht?", fragte Ronan, der ein wenig nervös wurde. Es war eine gute Gelegenheit. Er konnte sich denken, dass sein Lehrer eine solche Gelegenheit womöglich ebenso angenommen hätte, wenn er nicht schon ihn hätte durchfüttern müssen. 
Doch noch war Saturninus nicht am Ende seiner Weisheit. Es schien ihm wahrlich wichtig zu sein, dass er diese Aufgabe annahm. Warum, konnte sich Ronan nicht denken. Er war namenlos, elternlos und kein anerkannter Gelehrter, sondern bloß ein Streuner, den der örtliche Medicus in der Heilkunst und ein paar anderen Dingen unterrichtet hatte. Und trotzdem...
Der Junge errötete, als Saturninus seine Hand streifte. Seine vorige ernsthafte selbstbewusste Fassade wich einer Fahrigkeit, als ihn der Römer berührte. Bekam er da eine Gänsehaut?
"I-Ich weiß nicht, was ich sagen soll", antwortete Ronan, der damit die Tafel meinte. Er hatte dank Flavianus ein gutes Preisverständnis entwickelt und legte es nicht darauf an, mehr zu verlangen als nötig. Naja. Vielleicht ein bisschen mehr. "Ich, äh... werde alles kalkulieren und... wieder auf dich zurückkommen. Ich denke, das sollte möglich sein."
Jetzt hatte er doch zugesagt. Was ihn da nur geritten hatte. Was, wenn er der Falsche dafür war? Dann gab's aber Ärger... Verhalten blickte er dem Patrizier in die Augen. 
"Ich danke dir für... deine Großzügigkeit."
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus - von Ronan - 05-24-2026, 12:31 PM

Gehe zu: