Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Balneum am Bach] Publius Gabinius Pulcher
05-20-2026, 01:29 PM,
Beitrag #6
RE: [Balneum am Bach] Publius Gabinius Pulcher
Die Geburt verlief ohne Komplikationen, und Fenia war mit dem Verlauf zufrieden. Sie lobte Stella für ihre bemerkenswerte Ausdauer während der Geburt, trotz der intensiven Schmerzen, die sie erdulden musste. Wenig später löste sich auch die Plazenta, die Fenia dann genau anschaute und fortbrachte. Dann legte sie eine Kompresse auf Stellas Bauch und gab ihr etwas zu trinken.
Der Herr des Hauses saß an der Seite seiner Frau und betrachtete, vor Glück erfüllt, seine liebste Stella und seinen neugeborenen Sohn, der friedlich seine erste Mahlzeit trank. Als die beiden, Mutter und Sohn, eingeschlafen waren, bat die alte Keltin Sonnwin, ihr nach draußen zu folgen, denn sie wollte mit ihm unter vier Augen diskret und vertraulich sprechen.

"Herr Gabinius, zuerst gratuliere ich dir zu so einem prächtigen Jungen!", sagte sie mit einem warmen Lächeln. "Ich bewundere Stella für ihre Tapferkeit und ihr Durchhaltevermögen." Fenia schwieg einen Moment und sagte dann leise: "Ich möchte mich auf keinen Fall in eure Familienangelegenheiten einmischen, aber ich würde euch raten, von der Planung eines vierten Kindes etwas Abstand zu nehmen, da Stella eine zarte und schmale Frau ist und ihre Gesundheit durch häufige Geburten zu sehr strapaziert werden könnte." Sie sah Gabinius etwas unsicher an und hoffte, dass sie ihm nicht zu nahe getreten war.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balneum am Bach] Publius Gabinius Pulcher - von Fenia - 05-20-2026, 01:29 PM

Gehe zu: