Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Balneum am Bach] Publius Gabinius Pulcher
05-19-2026, 02:42 PM,
Beitrag #5
RE: [Balneum am Bach] Publius Gabinius Pulcher
Die Nachtluft trat durch das offengehaltene Fenster hinein und trug den Duft von Frühling und die fernen Waldklänge der Nacht mit sich. Als ich beobachtete, wie Fenia das kleine Wesen behutsam in ihren Händen hielt und es dann seinem Vater übergab, durchströmte mich ein Gefühl der Erleichterung und Freude. Mein Friudel, mit Tränen in den Augen, sagte mir, dass wir einen gesunden Sohn haben, und dankte mir für dieses wunderbare Kind. "Auch ich danke dir, meine Sonne. Wir beide haben dieses Wunder erneut vollbracht." Dabei sah ich mich um. "Aber wer kümmert sich um die Kinder?" Und ich schaute die beiden Kindermädchen Sylvana und Riona besorgt an....

Währenddessen legte Sonnwin das winzige Wesen sanft an meine Brust und es suchte nach der Milchquelle. Ich streichelte sanft sein dunkles Haar, legte eine Decke über unseren Sohn und ließ ihn trinken. Friudel küsste mich auf die Stirn und ich lächelte ihn zärtlich an. Er betrachtete den kleinen, zerbrechlichen Körper und flüsterte etwas, was ich nicht verstand. Aber dann sagte er leise:
"Er soll Iliborn sein, das bedeutet der eilige Quell". Immer noch klangen die germanischen Namen fremdartig in meinen Ohren, aber diesen Namen fand ich schön. Als Friudel dreimal das Kind Iliborn nannte, öffnete es seine Augen. "Der Name ist schön, mein geliebter Friudel, und dein Sohn hat deine kristallblauen Augen", sagte ich begeistert und summte geträumt vor mich hin:

"Das Kind wurde an der Quelle geboren,
es hatte es eilig, das Leben zu erkunden.
Seine Eltern nannten es Iliborn,
denn es war der eilige Quell,
der schnell und lebendig in die Welt strömte."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balneum am Bach] Publius Gabinius Pulcher - von Furia Stella - 05-19-2026, 02:42 PM

Gehe zu: