Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
05-17-2026, 11:33 PM,
Beitrag #8
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
Ronan war vollkommen überrascht von dem, was sich ihm jezt darbot. Hatte der Patrizier einen zu viel gebechert? Er wurde richtiggehend zudringlich. Hätte ihn nicht Flavianus bereits gewarnt, dass sie sich gebaren konnten wie der beste Freund, wenn man ihnen gute Nachrichten brachte, so hätte er jetzt nicht mehr weitergewusst. Der blonde Kelte errötete leicht, als der Ältere sich wieder entfernte, dabei lachend als habe er ihm Ruhm und Reichtum geweissagt. Dabei hatte er nur eine Vermutung geäußert. Das Angebot des Furiers war daher überwältigend und überforderte den jungen Mann sichtlich.
"I-I-Ich fühle mich ja geehrt, aber du vergisst bei deinen Überlegungen, Furius Saturninus, dass ich kein Gelehrter bin. I-Ich bin kaum ein Medicus. Mein Meister bildet mich noch aus und ich vertrete ihn bloß, bis er wieder zurückkehrt. Ich... Ich wüsste auch gar nicht, wie ich als Kelte einen jungen Patrizier erziehen sollte!" Und das vermutlich noch mit Händen, die zuvor noch im Torso eines halb verbluteten gesteckt hatten oder sowas.
Was die Zeit betraf, die würde er sich nehmen können. Flavianus Pytheas hatte ihm nicht nur die Medizin nähergebracht, sondern ihm auch das Lesen und andere wichtige Dinge beigebracht. Und all das neben dem Tagesgeschäft. Wenn er die Lektionen ähnlich gestaltete, würde er das schaffen. Aber dennoch... Es war sicherlich falsch.
"Dein... Dein Angebot ist wirklich großzügig. Doch ist mein Meister kein Freund der Sklaverei (und ich auch nicht), er würde den Einsatz von Sklaven in der Klinik nie gestatten. Diesen Entschluss möchte ich ehren."
Doch sollte er deshalb diese Gelegenheit verstreichen lassen? Er hatte zwar nur wenig Lust, sich zu sehr darauf einzulassen, doch andererseits hatte er ein wenig das Gefühl, dass der arme Junge sonst eines Tages tot im Iscafluss landen würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus - von Ronan - 05-17-2026, 11:33 PM

Gehe zu: