Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
Vor 2 Stunden,
Beitrag #9
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
Eisu Ap Comux stellte seine Lady dem Prinzen vor und begann dabei, ihre Ahnen aufzuzählen. Er sprach mit stolzer Stimme von ihren germanischen Vorfahren und über ihre Mutter Gerlinda, die im Rat des Stammes sprechen durfte. Gerwina stand neben ihrem Fürsten, der ihre Hand hielt, mit erhobenem Haupt und leuchtenden Augen. Besonders stolz war sie auf ihre Mutter, die Kriegerin, die in ihrer Jugend Wotans Schildmaid gewesen war.

Der Prinz begrüßte Gerwina mit blumigen Worten und Komplimenten und streckte ihr seine Rechte entgegen. Für einen Moment war sie verwirrt: Sollte sie ihm wirklich ihre Hand reichen, was gegen jede Etikette verstieß, oder war dies nur eine höfliche Geste, die bei den Kelten womöglich üblich war? Gabinia hatte aber keine Zeit zum Nachdenken und sie wollte den jungen Prinzen nicht kränken oder ablehnen. Sie neigte höflich den Kopf und mit einem charmanten Lächeln, das ihre schönen Zähne zeigte, tippte sie leicht mit ihrem Fächer an seine Hand.

Dann wandte Eisu sich seiner Frau zu und stellte ihr den Prinzen formell vor. Gerwina bemerkte, wie sich sein Blick verdunkelte. Etwas beunruhigte ihren Gemahl, doch sie würde ihn später danach fragen. Jetzt widmete sie sich aber ihrem Gast.

"Edler Prinz Inam Ap Catti, es ist mir eine Freude, dich kennenzulernen. Ich habe viel über dich gehört." Dabei räusperte sich Gerwina kurz und fuhr mit ihrer sanften Stimme fort: "Lass mich dir mein Beileid wegen des Verlustes deines Vaters aussprechen, ich hätte ihn auch gerne kennengelernt." Im Raum wurde es für einen Moment still, man hörte nur das Knistern des Feuers aus der Mitte der Halle.

Inzwischen machte der Prinz, sichtlich gut gelaunt, einen Scherz auf Britonisch darüber, dass die frühere Verlobte ihres Fürsten Eisu ihm davongelaufen war, was ohnehin bekannt war, und niemand im Raum lachte darüber.

Gerwina empfand dies als äußerst unverschämt und respektlos dem Herrn des Hauses gegenüber. Ihr Blick wanderte entgeistert zu Inam, während sie ihren Fächer öffnete, um sich etwas Abkühlung zu verschaffen. Um die peinliche Situation zu entschärfen, holte sie dann ihren goldenen Löffel aus ihrer Börse und fragte ihren Gemahl auf Britonisch: 

"Wollen wir uns alle zu Tisch setzen, mein Fürst?"
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni - von Gabinia Clara - Vor 2 Stunden

Gehe zu: