|
RE: Kräutergarten
Gerwina hat mit den Augen gerollt, als die Comux-Sklavin vorgeschlagen hat das Unkraut mit einem Lied zu vertreiben.
"Nein, Meonre, das Unkraut muss vollständig mit Händen und einer Hacke entfernt werden, denn dieses Wildkraut konkurriert mit den Kräutern, die ich hier einpflanzen möchte, um Licht und Wasser. Und wir können uns mit den wilden Dingen und dem kleinen Volk auch woanders verbinden, denn wir haben hier genug freie Flächen, die mit Unkraut überwuchert sind!"
Die Herrin des Hauses lächelte verschmitzt und blickte dann Meonre direkt in die Augen: "Also, wenn du mir helfen möchtest, dann beseitige das ganze Zeug, vor allem die Wurzeln, oder lass es. Elfried, mein Knecht, kennt sich damit gut aus. Er wird sich auch um die Erde kümmern."
Gabinia hatte längst bemerkt, dass zwischen dem Fürsten Eisu und seiner Bademagd eine angespannte Beziehung bestand.
"Du bist nicht meine Sklavin, Meonre, und ich habe keinen Einfluss auf die Entscheidungen meines Mannes. Sollte er jedoch mit mir darüber sprechen, werde ich ihn nach den Beweggründen fragen, weshalb er dich nach Norden fortschicken wollte."
Trotz allem empfand Gerwina ein gewisses Mitleid für Meonre: "Ich kann dir nur raten, weiterhin nützlich zu sein, aber deine übersinnlichen Fähigkeiten für dich zu behalten, wenn du am Comuxhof bleiben möchtest."
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|