Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
04-27-2026, 02:42 PM,
Beitrag #7
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
Das Inams Blick aber eine Spur zu lange auf Gabinia Claras Gesicht und Gestalt verweilte, entging Eisu nicht. Daher wählte er eine formelle Vorstellung. 
"Inam Ap Catti, ich stelle Dir meine Lady vor. Sie ist eine römische Bürgerin aus dem Geschlecht der Gabinier und heißt Clara. Sie ist Lady Gerwina von den Chatten, aus der Sippe der Hüter der Heiligen Pferde, Sonnmars Tochter und Gerlindas, der Frau, die im Rat des Stammes sprechen darf, Tochter", sprach er fest und ergriff Claras Hand.
Bei den Kelten war die Ahnenreihe sehr wichtig, und Eisu kannte die Familiengeschichte seiner Ehefrau. Sie war eine römische Dame und eine edle Germanin, und keine Dienerin oder Sklavin, die man in sein Bett befehlen konnte. Nicht einmal ein Prinz hatte das Recht dazu. Nach der neuen Sitte, die die Römer mitgenbracht hatten, musste Inam nun die Gattin und Hausherrin respektieren.
Nach den alten Sitten war Clara aber frei darin, über sich selbst zu verfügen. Eisus Augen verdunkelten sich. Er hätte nicht geglaubt, dass er eifersüchtig sein konnte, aber das war er. Er merkte, dass ihm die neue Sitte, die die Treue beinhaltete, entschieden besser gefiel. Ich bin schon ein Römer, dachte er. Er wollte nicht teilen. Er wollte Lady Gerwina für sich, und er hatte auch ihr gelobt, niemals eine zweite Frau zu nehmen:
"Meine Lady, ich präsentiere dir Prinz Inam Ap Catti, ältester Sohn unseres Königs Catti, der leider im letzten Jahr verstorben ist. Wir sind Verwandte, unsere Großmütter waren nämlich Schwestern, und wie du weißt, ist mein Vater der Wagenlenker des Königs gewesen, wandte sich Eisu an Clara.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni - von Eisu Ap Comux - 04-27-2026, 02:42 PM

Gehe zu: