Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
04-23-2026, 07:08 PM,
Beitrag #4
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
Ronan blieb gespannt, wenn auch argwöhnisch. Immerhin lag er im Haus eines Patriziers. Und die waren bekanntlich tückisch. Allerdings sorgten sie auch für seinen Lebensunterhalt. Ein zweischneidiges Schwert also. Er beobachtete, wie sein Gastgeber den Wein verschüttete, tat es ihm jedoch nicht gleich. Erst als Saturninus den Becher hob, folgte der seine in einer Geste des Respekts, bevor er einen Schluck nahm.
"Sie meinte es sicher gut. Sie ist... zauberhaft." Ein kleines Monster. In einem Anflug von verspieltem Witz fügte er noch hinzu: "Die Rechnung musst du leider trotzdem zahlen."
Das kleine Mädchen war wirklich ziemlich herrisch für ihr Alter. Da fehlte eindeutig die Mutter. Apropos, jene weilte im fernen Süden, gemeinsam mit einem oder mehreren jüngeren Kindern, wie es sich anhörte. Er dachte kurz darüber nach, wie er das fände. Der Mann, nicht unattraktiv und im besten Alter, musste wahnsinnig werden ohne seine Frau. Doch wie man hörte, waren alle Patrizier untreue Tomaten, also würde er sich wohl zu helfen wissen.
"Ich hoffe, deiner Frau geht es bald besser. Mit drei Kindern allein ist es nicht einfach - auch, wenn du eine Menge Hilfe haben musst, mit all deinen Sklaven und Dienern. Doch ich verstehe natürlich, wenn deine Frau dir fehlt. Ich schätze, mir würde es ebenso gehen. Doch ich bin nicht verheiratet und kann mir anders behelfen."
Ein Schulterzucken, begleitet von einem verhaltenen Lächeln, zeugte vom Humor des jungen Kelten, der darüber nachdachte, was Furius mit der Frage wohl gemeint haben mochte.
"Mein Eindruck von ihm? Nun, er wirkt auf mich vollkommen gesund. Die Verletzung ist wirklich nur eine kleine. Sie wird von selbst heilen. Es wird nicht einmal eine Narbe bleiben. Er ist ein einnehmender Junge von freundlichem Gemüt, wie es scheint."
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus - von Ronan - 04-23-2026, 07:08 PM

Gehe zu: