Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
04-23-2026, 03:24 PM,
Beitrag #5
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
[Bild: Prinz-Inam.png]

Der Comuxhof war reich; seine Bewohner lebten in Wohlstand. Sie waren nie im Krieg mit Rom gewesen, und seitdem Rom die Herrschaft übernommen hatte, auch nicht mehr mit den Nachbarn. Inam bemerkte, dass selbst Knechte ordentlicher gekleidet und besser genährt waren als er.
Und dann die Herrschaften: Eisu, sein Cousin, Sohn des Comux und seine Lady, die Römerin Gabinia Clara. Er hatte etwas Römisches erwartet, aber obwohl die Frau an Eisus Seite Tunika und Stola, die Kleidung der ehrbaren Matrona trug, war sie es auch wieder nicht. Von den Augen und dem Haar her hätte sie eine Keltin sein können. Sie hatte Meeresaugen. Und verflixt, dachte Inam, mein Cousin, der alte Schwerenöter, hat sich die schönste Frau geangelt, die ich seit langem gesehen habe.
Er konnte ein Grinsen nicht unterdrücken.
"Danke, dass du mich empfängst, Cousin!", dröhnte er: "Das ist in diesen Tagen nicht mehr selbstverständlich. Viele ziehen es vor, mich gar nicht mehr zu kennen"

Er ging nach vorne, bis er bei den Comuxherren war und streckte die Arme aus, um Eisus Unterarm zu umfassen:
"Mein lieber Eisu, du siehst prächtig aus. Es tut mir Leid, dass ich deiner Hochzeit nicht beiwohnen konnte. Aber mein Vater lag im Sterben. Um so mehr freue ich mich, deine Lady jetzt kennen zu lernen"
Er hatte bisher Britonisch gesprochen, wechselte jedoch ins Lateinische, weil er nicht wusste, wie weit die Römerin der hiesigen Sprache mächtig war. Normalerweise lernten Römer keine Fremdsprachen, wenn alle genauso gut Latein lernen konnten.

"Bitte stelle mich vor, lieber Cousin"
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Volk der Dobunni

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni - von Dobunni - 04-23-2026, 03:24 PM

Gehe zu: