Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
Vor 4 Stunden,
Beitrag #2
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
Ronan betrachtete das Haus, während ihn der Patrizier in ein zweites Zimmer führte, weg von den Kindern und Ammen. Scheinbar sollten die Kleinen es nicht mitbekommen. Das Haus fand Ronan ziemlich hübsch. Er kannte ja bloß die Praxis. Er hatte es sich dort nett gemacht, doch den Geruch von Medizin bekam man eben nicht so leicht raus. Zu Beginn hatte er eine ziemliche Unordnung in seinem Zimmer gehalten, bloß weil er es konnte. Sich ausgebreitet, zum ersten Mal im Leben. Inzwischen war er etwas zurückgefahren und war nicht mehr rebellisch, bloß um rebellisch zu sein. Flavianus war ein geduldiger und guter Lehrer gewesen, in mehr als einer Hinsicht.
Und doch war er nicht Flavianus. Er konnte sich durchaus für hübsche große Häuser, Luxus und Wein begeistern, wenngleich er natürlich von allem nicht besonders viel bekam. Sein Meister kam ihm manchmal vor wie ein Eremit.
Nun folgte der Blonde ins Biclinium des Hauses. Es war hell, Wandgemälde schmückten es, die Clinen waren sauber.
Ronan hatte in den letzten Jahren zwar weniger Hass für die Römer übrig als zuvor, doch manche ihrer Bräuche fand er noch immer furchtbar. Er fand es lästig, beim Lesen, essen oder reden auf der Seite zu liegen. Stühle fand er weitaus praktischer, doch diese hatten die Römer Frauen vorbehalten. Dieses Volk war völlig bescheuert.
"Danke", sagte er höflich und nahm die Cline gleich rechts von dem Patrizier, auf die er sich erst setzte und dann vorsichtig auf die Seite niederließ. Dem hinzugekommenen Jungen nickte er dankbar zu.
"Ich nehme dasselbe", lautete die Antwort. Flavianus hätte - aus nachvollziehbaren Gründen - auf den Wein verzichtet, doch Ronan hatte nichts dagegen und nahm einen Becher entgegen. Dem Geruch nach war die Mischung weinlastiger als üblich. Immer noch verwässert allerdings...
"Ich danke dir", sagte er freundlich zu dem Sklavenjungen, der sich entfernte, ehe er sich dem Gastgeber zuwandte, der bereits das Gespräch weitersponn. Um Verschwiegenheit bat.
Ein Lächeln breitete sich auf dem hübschen Gesicht des Blonden aus, ehe er einen Schluck nahm.
"Natürlich. Die Geheimnisse oder Gebrechen meiner Patienten herumzutratschen, wäre sicher nicht gut fürs Geschäft. Dein Geheimnis ist sicher bei mir. Also, was ist es? Was kann ich für dich tun?"
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus - von Ronan - Vor 4 Stunden

Gehe zu: