Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Mädchenzimmer (Cubiculum) Furia Saturnina
Vor 7 Stunden,
Beitrag #26
RE: Mädchenzimmer (Cubiculum) Furia Saturnina
(03-29-2026, 10:24 PM)Ronan schrieb: "Probleme wie Bauchweh, Zahnschmerzen, Haarausfall, Schuppenflechte, Erkältung, Grippe, Fieber, Keuchhusten, Magenverstimmung, Wechselfieber, Hämatome, Lähmung, Schwermut, Durchfall, Tuberculose, Halluzinationen, Parasiten, Vergiftung, Verbrennung, Amputation, Stich-, Fleisch-, Schnitt- und Brandwunden, spontane Blindheit, Hörsturz, Verlust des Geruchssinns sowie spontane Selbstenzündung." Trotz der langen und teils doch sehr unwahrscheinlichen Aufzählung ließ Ronan sich nicht anmerken, ob er gerade lediglich einen Scherz gemacht hatte. Er streichelte dem nun erheiterten Jungen noch einmal den Kopf, bevor er sich erhob.
"Schön, dann mache ich mich wieder auf den Weg. Habt einen schönen Abend."

Der Medicus wollte gerade gehen, als der Vater herein kam. Dieser war nicht angetan davon, dass seine Tochter eigenmächtig gehandelt hatte. Er schimpfte erst Furia Saturnina aus. Dann aber änderte er die Meinung und wollte den Heiler unter vier Augen sprechen. Also war es ihm doch Recht, dass dieser Primus hier im Haus war. Man kannte sich bei Saturninus nie aus. Erst wollte er das eine und dann wieder das andere.
Erst als ihr Vater mit Medicus Primus verschwunden war, begriff Saturnina, dass der Blonde sich vermutlich über sie lustig gemacht hatte.
"Amputation und Selbstentzündung ....pffffff", sagte sie und schaute Carus gestreng an:
"Du wirst doch nicht, Spatzenhirn? Selbstentzündung....das geht doch gar nicht!"
Sie zog eine Schnute:
"Phaedra und Carus, verschwindet aus meinem Cubiculum! Nur Cassia soll bleiben!"

Saturnina warf sich auf ihr Bett, dass ihre Armreifen klirrten:
"Vater war ganz schön sauer, was? ", sagte sie und schaute einen Moment ängstlich drein:

"Nicht auf dich, Cassi, auf mich. Ach, wie wird er mich bestrafen? Zu mir ist er immer so streng, und Victor und Carus haben Narrenfreiheit. Und sie halten immer zusammen"

Die Furia streckte sich auf ihrem Bett aus, so dass ihr Kopf und ihre Arme über dem Bettrand hingen:
"Was meinst du, Cassi: Ob mein Vater und der Medicus jetzt miteinander rummachen?
Sei nicht schockiert. Ich bin kein Kind mehr. Ich weiß Bescheid, was hier in diesem Haus geschieht"

Ein wenig kicherte sie in sich hinein:

"Ich bin mir sicher, wenn ich so zu Victor reden würde, der würde sich beide Ohren zuhalten vor Schreck! Er ist fürchterlich ehrpusselig. Soll ich ihm mal die Augen öffnen?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-16-2024, 05:37 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-19-2024, 05:43 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-20-2024, 04:31 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-22-2024, 09:01 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-24-2024, 06:54 PM
RE: Cubiculum Furia Saturnina - von Furia Saturnina - 03-11-2026, 05:58 PM
RE: Mädchenzimmer (Cubiculum) Furia Saturnina - von Furia Saturnina - Vor 7 Stunden

Gehe zu: