Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Sommer 833] Lady Gerwina - Herrin des Comuxhofes
04-04-2026, 07:19 PM,
Beitrag #5
RE: [Sommer 833] Lady Gerwina - Herrin des Comuxhofes
Caillan kam zu Atem und holte tief Luft:
" Inam Ap Catti ist angekommen, mit einer großen Kriegerschar", verkündete er schließlich.
Inam, Sohn des verstorbenen Königs.Prinz Inam. Eisu dachte an seine Vision am See Gweder:  Ein prächtiger Adler kam geflogen, die Sonne verdunkelte sich, und der Vogel riss Prinz Inams Herz heraus. Immer wieder pickte er zu, und blutüberströmt sank der stolze Krieger auf die Erde. Der Adler flog jedoch mit dem Herz im Schnabel davon, und sein Flug sprenkelte das ganze Land mit Blutstropfen.
Eisu hatte diese Vision mit seiner Lady Gerwina geteilt. Sie stand für eine Zukunft, die düster, für einen Krieg, der nicht zu gewinnen war.
"Wie viel Mann hat er dabei?", fragte Eisu Ap Comux.
" Fünf mal zwanzig, Herr Eisu", antwortete Caillan.

Claras Schönheit schnitt Eisu ins Herz, als er sie liebevoll anblickte. Auch noch nach dieser Zeit ihrer Ehe tat sie es, und Eisu wusste schon, dass es immer so bleiben würde, selbst wenn sie beide alt und grau waren: "Werden wir den Prinzen begrüßen, wie es seinem hohen Rang zukommt . - Hundert Überraschungsgäste - meinst du das bekommen wir hin?" sprach er mit einem leisen Lachen. Ich möchte die Dobunni hier heraushalten, dachte er, und wenn das mir nicht gelingt, dann wenigstens uns Comuxleute. Wir sind Bauern, keine Krieger.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Sommer 833] Lady Gerwina - Herrin des Comuxhofes - von Eisu Ap Comux - 04-04-2026, 07:19 PM

Gehe zu: